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Eier essen - und die Diät gelingt!

Wer eine Diät macht und dabei täglich Eier isst hat gute Chancen, tatsächlich abzunehmen. Das haben Forscher in den USA herausgefunden.

Sie haben zwei Gruppen von übergewichtigen Probanden eine Diät machen lassen. Die eine Gruppe hat dabei morgens fünfmal die Woche Eier zum Frühstück gegessen, die andere Gruppe einen Bagel. Die Kalorien waren bei beiden Frühstücksarten gleich. Das Ergebnis aber war unterschiedlich: Die Gruppe mit den Eiern zum Frühstück hat im Durchschnitt während ihrer Diät um 65 Prozent mehr Gewicht verloren als die Bagel-Esser. Wer Eier gegessen hatte fühlte sich außerdem auch noch energiegeladener.

Dass das Ei besser ist als sein Ruf, hat die Forschergruppe von der Louisiana State University schon in früheren Studien nachgewiesen. Damals hatten Untersuchungen ergeben, dass Menschen, die Eier zum Frühstück essen, sich zufriedener fühlen und seltener zwischendurch naschen.

Wunder beim abnehmen aber sollte man sich auch vom Ei nicht erwarten, warnen die Forscher: Eier essen ohne Diät macht vielleicht zufriedener, aber nicht schlanker...

Quelle: Fit for Fun
Bild: acht&siebzig (Flickr)

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