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Die besten Abnehmtipps für den Bauch!

Sie haben bestimmt schon eine Odyssee an Diäten hinter sich: Kohlsuppendiät, Obstdiät, Low-Carb-Diät.. Doch selbst wenn Sie am Ende in Resultat auf der Waage gesehen haben, so war dies doch meist nicht von langer Dauer. Eher noch schlimmer! Der gefürchtete Jojo-Effekt kam postwendend und die lästigen Pfunde waren schnell wieder drauf. Informieren Sie sich gezielt über Abnehmtipps, insbesondere für den Bauch.

- Problemzone Bauch

Viele Frauen finden ihre größte Problemzone in ihrer Körpermitte: dem Bauch. Dort ist das Bindegewebe besonders schwach, und speziell nach Schwangerschaften häufig irreparabel gedehnt. Unschöne Dellen oder Dehnungsstreifen zeigen sich hier. Zunächst die schlechte Nachricht: an einem speziellem Körperteil abzunehmen, ist sehr schwierig. Die gute Nachricht: es ist nicht unmöglich!

- Ernährung überprüfen

Sie müssen nicht zwingend eine strenge Diät einhalten. Vielmehr empfielt es sich, die aktuellen Ernäherungsgewohnheiten kritisch zu überprüfen: Wie viel esse ich wirklich am Tag? Führen Sie ein Essens-Tagebuch. Dann überlegen Sie, auf was Sie vielleicht verzichten können bzw. was Sie vielleicht durch günstigere Nahrungsmittel ersetzen können. Abends muss es immer ein Stück Schokolade sein? Dann dürfen Sie das! Mittags im Büro essen Sie nebenher eine halbe Packung Kekse ohne wirklichen Genuss? Dann ersetzen Sie diese durch gesündere Dinge wie Apfelspalten oder Weintrauben, die sind ebenso süß und decken den Energiebedarf noch besser!

- Gezielte Übungen durchführen

Die Körpermitte sollten Sie durch ausgewählte Sportübungen stärken und Muskeln aufbauen. Ganz ohne Sport werden Sie keine längerfristigen Erfolge erzielen! Doch seien Sie nicht direkt abgeschreckt: klassische Crunches oder Sitedips dauern nicht lange und lassen sich auch in einen vollen Terminplan integrieren. Holen Sie sich Inspiration aus Zeitschriften und wählen Sie sich zunächst einige, wenige Übungen aus, die Sie konsequent durchführen. Wenn Sie die ersten Erfolge sehen, werden Sie schnell motiviert sein, ihr Trainingsprogramm zu erweitern!

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