Excite

Barbie designed by Karl Lagerfeld

Fleißig wie Karl Lagerfeld ist, hat er erneut seine klassischen Gefilde verlassen und Barbie eine eigene Kollektion aus seiner Hand beschert. Anlass ist nach Welt Online der 50. Geburtstag der blonden Plastikpuppe, der weltweit von Mattel zelebriert wird.

Neben dem sehr beliebten Chanel Kostüm in schwarz und weiß, hat Lagerfeld noch Abendgarderobe, sowie ein Brautkleid für den blonden Kinderzimmertraum entworfen. Die Nähe zu seinen Entwürfen und Kreationen für Chanel in Lebensgröße sind unverkennbar. Neben den Lagerfeld Klassikern, hat er auch an Jeans für Barbie gedacht, sowie Schuhe und Taschen.

Und da Barbie noch ihren Ken hat, hat Lagerfeld auch an ihm Hand angelegt. Ganz klassisch im Smoking, im Anzug oder einem Frack macht Ken eine sehr gute Figur. Highlight dürfte aber der Ken sein, der im Look des Erschaffers selbst daherkommt. Das typische Lagerfeld Outfit hat der Designer schon für den Steiff Bären umgesetzt.

- Barbie in ihrer neuen Lagerfeld-Kollektion

Barbiefans oder Eltern dieser, die jetzt schon ihre Kreditkarten zücken, werden enttäuscht sein zu erfahren, dass es völlig unklar ist, ob es Barbie designed by Lagerfeld überhaupt zu kaufen geben wird. Bisher kann man sich die Barbiefiguren, die von Lagerfeld eingekleidet worden sind, nur angucken und dass vom 9. bis zum 28. März in der Luxusboutique Colette in Paris.

Bild: Luxusboutique Colette Homepage

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017