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Die besten Bauch weg Übungen für die Frau für Zuhause

Der Bauch ist die Problemzone vieler Frauen - und gerade darum wird sich häufig bemüht, die Körpermitte mit entsprechendem und ausführlichem Muskeltraining zu stärken. Die besten Bauch weg Übungen für eine Frau für Zuhause konzentrieren sich auf alle Muskelgruppen, die sich dort befinden und sorgen so für einen strafferen und auch festeren Bauch.

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Diese Muskelgruppen sollten trainiert werden

Insgesamt muss gesagt werden, dass alleine Übungen für den Bauch nicht reichen, um eine schlankere Silhouette zu erlangen. Alle Muskelgruppen im Körper müssen gleichermaßen trainiert werden. Da alle Muskeln mehr verbrennen als Fett, sorgen gerade die großen Muskeln dafür, dass auch im Ruhezustand noch Aktivität im Körper herrscht. Die Muskeln am Bauch sind eher klein, und verbrennen nicht so viel - sollten aber auch trainiert werden.

Die oberen vorderen Bauchmuskeln

Bauch weg Übungen für die Frau für Zuhause sollten sich zuerst auf die oberen vorderen Bauchmuskeln konzentrieren. Hier können gewöhnliche Sit-ups oder Crunches helfen: Legen Sie sich auf den Rücken, winkeln Sie die Beine im rechten Winkel an. Bringen Sie dann Ihren Oberkörper nach oben- das Gesicht sollte parallel zur Decke nach oben geführt werden. Eine kleine Bewegung reicht schon aus- die Muskeln werden angespannt.

Die unteren vorderen Bauchmuskeln

Für die unteren vorderen Bauchmuskeln liegen Sie weiterhin auf dem Rücken, strecken aber Ihre Beine in die Luft - die Fußsohlen sollten parallel zur Decke sein. Drücken Sie dann die Füße Richtung Decke, und heben dabei den Po leicht an. Machen Sie kleine, kontrollierte, und keine ruckhaften Bewegungen.

Die seitlichen Bauchmuskeln

Für die seitlichen Bauchmuskeln drehen Sie sich auf dem Boden liegend zur Seite und stützen mit der Hand Ihren Körper auf. Nur die Hand und die Füße berühren noch den Boden. Ihr Körper sollte gerade sein - halten Sie diese Position. Bewegen Sie dann den anderen Arm in die Höhe.

In Balance bleiben

All diese Bauch weg Übungen für die Frau für Zuhause sollten regelmäßig durchgeführt werden. Jede Übung sollte dreimal in Sets à 15 Bewegungen wiederholt werden. Wenn Sie den Bauch trainieren, sollten Sie auch Übungen für den Rücken zum Ausgleich mit machen. So wird die gesamte Körpermitte schön geformt und der Körper bleibt in Balance.

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