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Endlich Besser Essen!

Sind Sie unzufrieden mit Ihren Essgewohnheiten? Viele Menschen sind durch den täglichen Stress am Arbeitsplatz und den vielen Anforderung im Alltag hoher Anspannung ausgesetzt und schaffen es nur schwer sich ausgewogen und gesund zu ernähren. Die Folge sind häufig Übergewicht aber auch andere körperliche Erkrankungen, wie Bluthochdruck können die Folge sein. Doch was können Sie tun, um trotz der komplexen Anforderungen im Alltag besser essen zu können?

Zunächst einmal ist es wichtig, sich von dem Wunsch zu verabschieden, mit einer radikal Diät langfristig Gewicht zu verlieren. Denn diese heftigen Kuren bringen zwar kurzfristig einen sichtbaren Erfolg, sind aber an unsere täglichen Gewohnheiten so schwer anzupassen, dass man danach schnell wieder in alte Ess- Muster zurück verfällt und es nicht selten zum sogenannten Jo Jo - Effekt kommt.

Um besser Essen zu können, ist es wichtig seine Essgewohnheiten langfristig umzustellen und nicht nur für ein paar Wochen. Fangen Sie mit ganz einfachen Dingen an, und Sie werden schon einen deutlichen Erfolg erreichen. Planen Sie drei Mahlzeiten und zwei Zwischenmahlzeiten pro Tag ein, um böse Heißhungerattacken zu vermeiden. Es ist also wichtig auch regelmäßig zu frühstücken und nicht nur einen Kaffee zu trinken.

Als Zwischenmahlzeit sollten Sie leckeres Obst oder Gemüse oder Salat wählen. Aber auch ein Stück Kuchen darf ab und an sein. Wichtig ist nur, dass Sie das Essen bewusst essen und es nicht schnell, hektisch nebenbei essen. Vermeiden Sie Essen neben dem Fernsehen oder dem Arbeiten am PC. Ein achtsamer Umgang mit dem Essverhalten führt langfristig zu einem gesteigerten Wohlbefinden und einem ausgeglichenen Körpergewicht.

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