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Stress abbauen nach der Arbeit: 10 Tipps zum Abschalten

Der Tag war anstrengend, stressig und jetzt ist ENDLICH Feierabend. Den Stress, den Sie auf Arbeit hatten, sollten Sie nun unbedingt abbauen. Wir geben Ihnen 10 Tipps zum Abschalten - begonnen bei den letzten Minuten am Arbeitsplatz über die Gestaltung des restlichen Abends.

Räumen Sie auf
Beseitigen Sie alle Dokumente, Kaffeetassen, Schreibutensilien usw. von Ihrem Schreibtisch. Das hilft Ihnen dabei, mental mit der Arbeit abzuschließen. Und wenn Sie am nächsten Morgen einen aufgeräumten Arbeitsplatz vorfinden, beginnt der Tag auch besser.

Singen Sie
Denken Sie nicht an Verpflichtungen wie Einkauf, was Sie kochen wollen und schon gar nicht an die Arbeit. Sind Sie im Auto unterwegs, dann schalten Sie das Radio an und singen Sie laut mit. Das hilft, den Kopf frei zu machen und verhilft zu guter Laune.

Singen Sie
Denken Sie nicht an Verpflichtungen wie Einkauf, was Sie kochen wollen und schon gar nicht an die Arbeit. Sind Sie im Auto unterwegs, dann schalten Sie das Radio an und singen Sie laut mit. Das hilft, den Kopf frei zu machen und verhilft zu guter Laune.

Wählen Sie den längeren Nachhauseweg
Das klingt vielleicht merkwürdig, aber wenn Sie den kürzesten Weg wählen, stehen Sie schon wieder unter Stress, nämlich so schnell wie möglich zu Hause anzukommen. Treffen Sie dann noch auf einen Stau, ist alles vorbei.

Wählen Sie also ganz bewusst Nebenstraßen und Umwege - und, wie im zweiten Tipp beschrieben, singen Sie dabei!

Fahren Sie nicht direkt nach Hause
Ideal sind auch Zwischenstopps draußen, bevor Sie nach Hause fahren. Wer zwischendurch mal die eigenen oder die vier Wände der Arbeit verlässt, baut besser Stress ab.

Gehen Sie ins Fitnessstudio
Macht fit und bringt Sie auf andere Gedanken. Außerdem ist das Fitnessstudio oder die Schwimmhalle ein toller Treffpunkt für Freunde.

Gehen Sie ins Fitnessstudio
Macht fit und bringt Sie auf andere Gedanken. Außerdem ist das Fitnessstudio oder die Schwimmhalle ein toller Treffpunkt für Freunde.

Treffen Sie Freunde
Unterschätzen Sie nicht die Bedeutung sozialer Beziehungen und den klassischen Drink nach der Arbeit. Gespräche und ein Getränk in lockerer Atmosphäre helfen dabei, Stress abzubauen und auf andere Gedanken zu kommen.

Duschen Sie
Wenn Sie nach Hause kommen und sofort eine Dusche nehmen, spült diese schlechte Gedanken und Stress ganz einfach wie Schmutz weg.

Smartphone weglegen
Die Versuchung ist groß, E-Mails, SMS oder das Facebook-Profil zu checken. Widerstehen Sie! Der kleine Bildschirm erzeugt nur zusätzlichen Stress.

Gedämpftes Licht
Sanfte, nicht zu helle Lichter der Lampen schaffen eine warme und erholsame Umgebung.

Sehen Sie fern
Nicht im Übermaß, aber ein bisschen schon - die Lieblingsserie oder eine lockere Komödie am Abend entspannen.

Sehen Sie fern
Nicht im Übermaß, aber ein bisschen schon - die Lieblingsserie oder eine lockere Komödie am Abend entspannen.

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