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Abnehmen mit der Body Balance Diät?!

Der Sommer kommt immer näher. Das schöne Wetter vertreibt nicht nur Winter-Depressionen sondern lädt auch dazu ein lange Tage und Nächte außerhalb der eigenen vier Wände zu verbringen. Das Problem an der ganzen Sache ist, dass sich der angesammelte Winterspeck leider nicht so einfach abstreifen lässt wie die dicke Daunenjacke. Für die perfekte Strand-Figur sind noch ein paar Kilo zu viel auf den Rippen und ihr überlegt was man gegen die überflüssigen Pfunde unternehmen kann?

"9 Pfund in 3 Wochen" - Diese und andere Schlagzeilen sehen wir jede Woche auf unzähligen Zeitschriften. Aber geht das überhaupt? Die Antwort ist simpel: Ein schneller Gewichtsverlust funktioniert meist sehr gut, hält jedoch nicht lange an und führt aufgrund des berüchtigten "JoJo - Effekts" längerfristig eher dazu, dass man sogar an Gewicht zunimmt. Es passiert letztlich das Gegenteil vom erwünschten Ziel.

Dies soll sich jetzt dank der Body Balance Diät ändern. Denn hier geht es nicht darum möglichst schnell viel Gewicht zu verlieren, sondern längerfristig ein niedriges Gewicht problemlos zu halten. Im Fokus der Body Balance Diät steht eine angestrebte Änderung des Essverhaltens. Hierbei spielen ernährungspsychologische Faktoren eine wichtige Rolle. Die Gewichtsreduktion soll ohne aufwendige Ernährungspläne oder Zwänge erfolgen. Stattdessen soll es darum gehen auf spielerische Art und Weise mithilfe eines Punktesystems das individuelle Essverhalten zu verändern und die Energie- und Nährstoffzufuhr zu optimieren.

Dies erfolgt anhand eines Stufensytems mit einer minimalen Energieaufnahme von 1250 kcal und einer maximalen Zufuhr von 3000 kcal pro Tag. Die Stufen werden in Schritten von jeweils 250 kcal erhöht.

Durch die individuelle Zusammenstellung einer optimalen Nährstoffversorgung ist die Motivation sehr hoch und ein langfristiger Gewichtsverlust wahrscheinlich.

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