Excite

Bundeskanzlerin Angela Merkel als Barbie-Puppe

Angela Merkel – die erste Bundeskanzlerin in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland – wird nun eine ganz besondere Ehre zuteil: Der berühmte Spielzeughersteller Mattel bringt nun eine Barbiepuppe der CDU-Politikerin auf den Markt. Die sog. Ehrenbarbie soll laut Hersteller ein Vorbild für junge Mädchen und Frauen auf der ganzen Welt sein.

Die Sonderanfertigung Angela Merkels hat zwar rein äußerlich bis auf den schwarzen Hosenanzug, die Perlenkette und die typische Frisur keine direkte Ähnlichkeit, macht aber dennoch einiges her. Auch zeigt die Spielzeugpuppe – typisch für Barbie natürlich – eine junge, hippe und gut gebaute Frau. Bundeskanzlerin Merkel freut sich laut Angaben einer Sprecherin von Mattel über die Ehrenbarbie – dies berichtet zumindest Spiegel-Online.

Weiter erklärt Mattel: "Über Politik lässt sich sicherlich streiten, aber dass wir in Deutschland eine Frau als Bundeskanzlerin haben, ist für anderer Länder sicher was Besonderes." Nun ist die Angela-Merkel-Barbie mit den vielleicht etwas geschmeichelten Maßen 90-60-90 in bester Gesellschaft, schließlich gab es schon Ehrenbarbies von Marylin Monroe und anderen großen Stars. Vorgestellt wurde die Merkel-Barbie nun auf der 60. Spielwarenmesse in Nürnberg, die noch bis zum 10. Februar läuft.

Bild: Spickmich.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017