Excite

Colour-in Dress: Kleider zum Anmalen

Mit dem Colour-in Dress präsentiert Berber Soephboer ein außergewöhnliches Kleid, das die Käuferin nach eigenem Belieben selbst anmalen kann. Mit ihrem Konzept will die Designerin Mode mit Nachhaltigkeit schaffen.

Dabei geht es ihr auch darum, die Schnelllebigkeit der Modewelt zu entschleunigen:"Meine Kleider sind langlebig. Und sie werden für ihre Besitzerinnen wertvoller sein als irgendetwas, was sie mal schnell eingekauft haben. Denn sie gestalten selbst mit."

Das Kleid passt sich perfekt in die bisherigen Entwürfe von Soephboer ein, die allesamt variabel und leicht veränderbar sind: "Meine Vision ist es, multiple Mode zu erschaffen. Kleider, die man auf ganz unterschiedliche Weise tragen kann. Das versuche ich in meinen Entwürfen umzusetzen."

Das Kleid im schlichten schwarz-weißen Muster war ursprünglich für die Ausstellung einer niederländischen Textilfirma entworfen worden. Die Resonanz und Nachfrage war jedoch so enorm, dass es das Ganze nun auch zu kaufen gibt. Das Colour-in Dress von Berber Soephboer ist für rund 230 € zu kaufen und kommt direkt mit nem Satz Textilmarkern zum Ausmalen des Kleids.

Bild: Berber Soephboer Homepage

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2018