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Das sind die richtigen Sportübungen zum Abnehmen

Sie möchten ein paar Pfunde verlieren und haben keine Lust auf Ihren Lieblingsitaliener zu verzichten. Dann versuchen Sie täglich ein paar kleine Sportübungen zum Abnehmen einzubauen. So verlieren Sie Gewicht, straffen Ihren Körper und müssen sich nicht mit einer Nulldiät quälen.

Schon direkt nach dem Aufstehen auf dem Weg zur Arbeit können Sie mit einer kleinen Übung effektive Erfolge erzielen: Spannen Sie Ihren Po für etwa 10-20 Sec. an und entspannen Sie die Region wieder. Wiederholen Sie diese Übung so oft Sie können und mögen, im Büro, in der U-Bahn oder beim Einkaufen.

Nehmen Sie sich zusätzlich Abends einige Minuten Zeit um Ihren Fettstoffwechsel anzukurbeln. Machen Sie es sich zu Hause gemütlich, vielleicht möchten Sie etwas Musik hören oder es läuft gerade ein interessanter Film im Fernsehen. Die Übungen können Sie direkt bei Ihnen im Wohnzimmer machen.

Legen Sie ein Handtuch auf den Boden und begeben Sie sich in Bauchlage. Ihre Arme liegen direkt am Körper und die Handflächen liegen auf dem Handtuch. Versuchen Sie nun zeitgleich den Oberkörper und die Beine anzuheben, bis sie 10-15 cm über dem Boden sind. Halten Sie Körperspannung und führen Sie die Bewegung langsam und konzentriert durch. Atmen Sie gleichmäßig und halten sie die Position für 20 Sec. Dann legen Sie Arme und Beine abund wiederholen die Übung 8 mal.

Für einen schönen Bauch drehen sie sich dann auf den Rücken. Heben Sie Ihre Beine in 90 Grad nach oben. Ihre Arme können Sie entspannt neben Ihren Körper legen. Nun heben Sie Ihr Becken leicht an und vermeiden Sie ruckartige Bewegungen. 10-15 Wiederholungen sind für den Anfang ausreichen.

 

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