Excite

Der Lego-MP3-Player

Es sollte niemanden geben, der nicht schon einmal Lego in seinem Kinderzimmer hatte. Für all diejenigen, die noch immer ein Faible für die Klötze haben und gerne unterwegs Musik hören, dürften bei dem MP3-Player im Lego-Bauklotz-Design von 'Homade Products' Luftsprünge machen.

Dabei sieht man dem MP3-Player seine Funktion gar nicht an. Von Weitem betrachtet ein Legostein, der etwas größeren Art. Wer genauer hinguckt entdeckt dann allerdings die Tasten, die man seit jeher vom Walkman oder von seiner Stereoanlage kennt: Play, Stop, Vor- und Zurückspulen inklusive der Tasten für die Lautstärke.

In dem Player ist ein microSD Kartenleser integriert, der Karten in der Größe von bis zu zwei Gigabyte lesen kann. Das reicht für circa 400 Songs. Wer also nicht seine ganze Musiksammlung, sondern einfach nur eine gute Auswahl dabei haben möchte, sollte mit der Größe zurecht kommen.

Wer über kein Kartenlesegerät verfügt, kann den Player auch per USB befüllen. Aufgeladen wird der integrierte Lithium-Ionen-Akku auch über USB-Kabel. Der MP3-Player im Lego-Design ist für etwa 46 US Dollar und in fünf Farben bei www.homeloo.com zu bestellen.

Bild: www.homeloo.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2021