Excite

Die besten Bücher 2014

Bücher bleiben groß und insbesondere bleiben sie auch beliebte Weihnachtsgeschenke. Auch wer seinen Kindle oder eBook liebt, kann mit Büchern meist immer noch viel anfangen oder sie sich einfach darauf runterladen. Aber welche Bücher eignen sich als schöne Weihnachtsgeschenke? Hier gibt es eine Liste für alle, die sich zu Geschenken oder Wünschen inspirieren lassen möchten.

Viele gute Bücher

Ein besondere Erfolg in diesem Jahr ist der Roman "Gone Girl" von Gillian Flynn. Die spannenden Bücher dieses Thrillerautors führen in die Psychologie hinter einer Ehe und man muss mit Nick Dunne fühlen, nachdem seine Frau am fünften Tag nach der Hochzeit verschwunden ist.

Ein eher romantisches Buch ist "Das Jahr, das zwei Sekunden brauchte" von Rachel Joyce. Die Geschichte startet mit einem Unfall, aber wird dann doch eher zu dem süßen Brei, den man zum Jahreswechsel gerne mal konsumiert. Die Autorin von "Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry" hat hiermit einen weiteren Roman über Freundschaft und Liebe und die Welt geschrieben.

Wer es auch ein wenig exotisch mag, kann "Traumsammler" von Khaled Hosseini lesen. Dieser Romen beginnt in Afghanistan und hält Herzschmerz und emotionale Intensität bereit.

Hape Kerkeling hat ebenalls ein neues Buch geschrieben und berichtet nach "Ich bin dann mal weg" nicht mehr über gegenwärtige sondern vergangene Reisen: In "Der Junge muss an die frische Luft" erfahren wir von seiner Kindheit.

Ken Follett versucht sich nach vielen historischen Romanen auch an der jüngeren Geschichte und zum 25jährigen Jubiläum des Mauerfalls kann man sich sein "Kinder der Freiheit" durchlesen und eine Familiensaga in Deutschland nach dem Mauerbau nachverfolgen.

Jugendbücher

Jugendliche, die im richtigen Alter sind, um Dramen voll ins Herz zu schließen, können "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" lesen – nachdem sie vermutlich im Sommer im Kino waren, um den Film zu sehen. Wer den Kriegshorror hinter den "Tribune von Panem"-Filmen kennenlernen möchte, kann die Bücher lesen, auf denen die bekannten Filme basieren.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017