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Schnellen Gewichtsverlust verspricht die Eiweiß Diät

Die Eiweiß Diät ist die Diät der Stars, die zum Beispiel auch Heidi Klum nach der Geburt ihrer Kinder schnell wieder zur Traumfigur verhalf. Auch Sportler greifen regelmäßig auf die Art von Diät zurück. Normale Menschen, die keinen Sport ausüben, können nur mäßig hohe Mengen von Eiweiß essen, Sportler dagegen sollen mindestens 1 g pro kg Körpergewicht essen, um Muskeln aufzubauen. Bei der Eiweiß Diät werden täglich nur 1000 Kalorien zu sich genommen, dabei stehen bei den Mahlzeiten hauptsächlich Fisch, fettarmes Fleisch und Soja im Vordergrund. Die Eiweiß Diät gibt es auch in Pulverform und ist in Apotheken oder übers Internet zu erhalten. Der Abnehmende sollte die Tageszeiten, an denen er Eiweiß zu sich nimmt, genau einhalten.

Verzichtet werden sollte auf Kohlenhydrate, das bedeutet also, dass Lebensmittel mit einem großen Anteil an diesem Grundnährstoff wie Nudeln, Brot, Müsli, Kartoffeln und Backwaren während der Eiweiß Diät tabu sind. Leider sind auch Gemüse und Obst, die viel Stärke und Fruchtzucker enthalten als Nahrungsmittel tabu. Im Vordergrund stehen also  verschiedene tierische und pflanzliche Eiweißquellen, wie Geflügel, Rind, Fisch, Eier, Milchprodukte und Soja. Als Snacks für zwischendurch eignen sich Nüsse und Kerne. Ebenso können zuckerfreie Eiweißshakes in der Diät genutzt werden. Über den Tag verteilt, sollte der Abnehmende etwa 5 bis 6 Mahlzeiten zu sich nehmen.

Der Vorteil der Eiweiß Diät ist, dass man sehr schnell Gewicht verliert, da der Körper bei dieser Diät sofort an die Kohlehydrate Reserven geht. Wenn diese aber aufgebraucht sind, dann bedient er sich an den Fettdepots und das Abnehmen geht dann nicht mehr so schnell wie zuvor.

Nachteil der Eiweiß Diät ist, dass tierische Eiweißquellen in der Regel viel Purin und Cholesterin enthalten, die Gicht und Fettstoffwechselstörungen bewirken können. Wegen des oftmals hohen Fettanteils können sie Bluthochdruck und Herzkreislauferkrankungen fördern. Des Weiteren entgehen dem Körper durch den Verzicht auf Obst und Gemüse viele wichtige Vitamine und Mineralien. Es wird daher geraten, die Eiweiß Diät nicht über einen zu langen Zeitraum anzuwenden.

Quelle: eiweiss-diaet.de

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