Excite

Beam me up, Scotty: Das Enterprise Kostüm

Zu Halloween bietet die Star Trek-Welt viele Möglichkeiten, mit bunten Kostümen aufzufallen. Durch die vielen Bewohner der verschiedenen Planeten haben Fans eine große Auswahl an verschiedenen Verkleidungen. Und mit etwas Geschick und Ideen lässt sich ein Enterprise Kostüm schnell zusammen stellen.

Natürlich lassen sich Kostüme auch immer im Komplettset kaufen und das Internet bietet im Falle von Raumschiff Enterprise auch viele Angebote. Aber oft reichen ein paar geschickte Nähhandlungen und schon hat man die Verkleidung selbst gemacht. Wer zu Captain Kirks Crew gehören möchte, der sollte seinen Kleiderschrank nach einem roten, gelben oder blauen Shirt mit langen Ärmeln durchsuchen. Optimalerweise hat dieses Shirt einen V-Ausschnitt. Unten an die Ärmel werden dann zwei silberne Streifen genäht und auf Brusthöhe das Enterprise-Zeichen.

Unter dem Langarmshirt wird ein schwarzes T-Shirt getragen. Außerdem noch eine enge schwarze Stoffhose und schwarze Schuhe und schon ist das Enterprise Kostüm zu Halloween fertig. Auch Frauen können dieses Kostüm wählen. Sie brauchen allerdings anstelle des Shirts ein ärmelloses kurzes Kleid in rot, blau oder gelb. Enterprise-Zeichen drauf genäht, schwarze Stiefel dazu an und schon ist man weibliches Besatzungsmitglied der Enterprise.

Das Enterprise-Universum bietet allerdings noch viel mehr Variationen. Wer sich als Klingone verkleiden möchte, der sollte sich eine Langhaarperücke zulegen. Dazu trägt man am besten eine silberne Stepp-Weste mit breitem schwarzem Gürtel, darunter ein schwarzes Shirt mit weiten Puff-Ärmeln. Als Hose reicht auch hier eine enge schwarze Stoffhose, darüber dann schwarze Stiefel. Die typisch hervorstehenden Stirnknochen der Klingonen können mit Gips angerichtet und auf der Stirn befestigt werden.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017