Excite

Fit springen mit dem Jumper von TOGU

Der Jumper von TOGU ist der neueste Trend in Sachen Fitness. Dabei handelt es sich um ein rotes, halbrundes Ballkissen, dass für gute Laune und angeblich auch ein schweißtreibendes Work-Out sorgt. Das tolle an dem Fitness- Neuling, er macht die verschiedensten Übungen möglich.

Die Erfinder des Jumper sitzen am Chiemsee. Das 1956 von den Brüdern Toni und Gust Obermaier gegründete Unternehmen TOGU stellt schon seit einer halben Ewigkeit funktionale Sportgeräte her, bei denen der Mensch im Mittelpunkt stehen soll. Ballkissen kamen schon öfter zum Einsatz, aber der Jumper schlägt alles. Das Motto ist mit "Spring dich fit...!" denkbar einfach. Dazu gibt es (noch) kostenlose Trainingscharts, die die vielseitigen Übungen mit der kleinen Hüpfburg erklären. Liegestütze, Sit-Ups und Ausweichschritte werden mit dem Jumper gleich viel intensiver, aber alleine das Springen an sich sorgt immer wieder für Spaß.

Das Video zum Jumper von TOGU

Laut TOGU ist der Jumper "vielseitig einsetzbar im den Bereichen Functional Training, Physiotherapie, Gruppentraining, Personaltraining uvm.", ab sofort ist er auch mit einer Trainings-DVD erhältlich. Das innovative Gerät erhielt das Gütesiegel AGR (Aktion gesunder Rücken) und kann einfach verstaut werden. Der Jumper ist rutschfest auf allen Unterlagen und bietet durch moderne Technologie eine ideale Druckverteilung, alle Übungen sorgen für eine hohe Fettverbrennung durch die intensive Wechselbelastung beim Springen. Neben den offensichtlichen Trainingsvorteilen bleibt das Beste am Jumper aber wohl, dass der Trampolineffekt einfach für Spaß beim Sport sorgt.

Es gibt ihn in zwei Größen, wobei der Mini-Jumper für Kinder und Personal-Trainer zum Mitnehmen geeignet ist. Auf der Homepage von TOGU kann man erfahren, bei welchen Handelspartnern der Jumper erhältlich ist. Das Trainingsgerät kann aber auch für 149 Euro über Amazon bestellt werden. Dann gilt also nur noch, einkaufen, auspacken und fit springen mit dem TOGU Jumper.

Bild: Togu.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017