Excite

Fitnessstudio in Berlin aussuchen

Das richtige Fitnessstudio auszusuchen ist gar nicht so leicht - natürlich gibt es gerade in Berlin ein riesiges Angebot aber welches nun das beste Fitnessstudio in Berlin ist, lässt sich nicht so ohne weiteres beantworten. Wie immer zählen auch persönliche Kriterien für die Wahl und man sollte eine eigene Liste parat haben um etwaige Studios darauf zu testen.

    redlionhoteldenver / Flickr

Viel Auswahl

Wer nach einem Fitnessstudio in Berlin sucht, kann einfach durch seine Nachbarschaft wandern oder sich zum Beispiel auf der Webseite der Stadt informieren. Hier sind viele Studios zusammengetragen, die ganz unterschiedliche Aspekte in den Vordergrund ihres Angebots stellen.

Häufig fühlen sich Frauen beispielsweise in speziellen Studios für Frauen wohler, weil hier keine Männer zusehen, wie sie schwitzen oder sich abmühen. Man findet auch in Berlin einige Fitnesstudios, die sich darauf spezialisiert haben, Frauen beim Abnehmen oder Fit werden zu helfen. Die meisten Angebote liegen dabei im Osten Berlins, sodass man sich vielleicht Alternativen überlegen muss, wenn man eher im Westen wohnt. Ein Beispiel ist das Active Ladies Fitnessstudio in der Zingster Str. 81 in 3051 Berlin–Hohenschönhausen.

Wer tendentiell nicht zum reinen Mucki-Besuch im Fitnesstudion neigt, sondern etwas für seine Gesundheit tun möchte oder notwendigerweise seine Muskelkraft in den Oberarmen zu stärken, kann es auch mi alternativen Fitnesscentern versuchen. Hier lernt man eher Yoga oder Tai Chi, Sportarten, die auf den ersten Blick zwar nicht viel hermachen, bei genauerer Untersuchung (oder beim Ausprobieren) aber ihre muskelfordernden Eigenschaften offenbaren. Zum Beispiel das Europäisches Shiatsu Institut Berlin (ESI) in der Berliner Allee 81-83 in 13088 Berlin–Weißensee.

Wer ganz klar darauf aus ist, seine Muskeln zu trainieren, kann das ebenfalls in ganz Berlin tun. Abgesehen von Fitnessstudios ohne Spezialisierung, die immer Trainingsgeräte für "Muckis" anbieten, gibt es einige spezielle Studios über Berlin verteilt. Hier geht es darum, durch Krafttraining schnell weiter zu kommen, zum Beispiel in der Körperschmiede in der Weitlingstr. 70 in 10317 Berlin–Lichtenberg.

Die richtige Wahl

Um das passende Fitnessstudio in Berlin zu finden, muss man sich vor allem überlegen, was man will. Geht es um Kraft ist ein anderes das Richtige, als wenn man für Fitness oder Beweglichkeit trainieren möchte. Wer seine Gesundheit verbessern möchte, kann als erstes mit seinem Arzt sprechen, denn für viele Gesundheitsprobleme gibt es spezialisierte Studios.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017