Excite

Das Gästebuch für die Hochzeit

Wenn die Hochzeitsglocken läuten, dann steht im Anschluss an die kirchliche oder standesamtliche Trauung eine große Feier an. Die gesamte Familie ist da und alle Freunde, die das Brautpaar eingeladen hat. Bei so einem Anlass darf natürlich das Gästebuch für die Hochzeit nicht fehlen, denn es ist eine schöne Erinnerung an den Abend.

    http://www.gaestebuch-hochzeiten.de/

Schöne Worte für den gemeinsamen Lebensweg

Bei einer Trauung muss alles perfekt sein. Die Sitzordnung an den Tischen muss stimmen, das Essen sollte im Vorfeld getestet werden und zu guter Letzt sollte auch ein schönes Gästebuch für die Hochzeit vorhanden sein. Denn jeder Gast möchte dem jungen Paar ein paar nette Worte auf den gemeinsamen Lebensweg mitgeben.

Viele Gäste wissen allerdings nicht, was sie in das Gästebuch schreiben sollen. Meistens kommen dann Standardsprüche dabei heraus, die sich mit der Zeit gleichen. Deswegen gibt es im Internet einige Websites, die Vorschläge für schöne Worte bieten, die dem Anlass entsprechend sind. Zum Beispiel die Website hochzeitinfos.de. Hier finden sich eine Menge Sprüche von berühmten Lyrikern. Hier kann sich jeder das Passende heraus suchen.

Für das Brautpaar stellt sich noch das Problem, welche Art von Gästebuch sie auf ihrer eigenen Hochzeit bereit stellen. Es sollte natürlich einen sehr edlen Eindruck machen. Auf der Seite gaestebuch-hochzeiten.de gibt es viele Vorschläge für das passende Buch. Es können verschiedene Farben und Größen gewählt werden. Tief in die Tasche gegriffen werden, muss dabei nicht. Eine Hochzeit ist ja schon kostspielig genug, wenn man alle Eventualitäten beachten möchte.

Und natürlich sollte ein guter Platz für das Buch gefunden werden. Oft bietet sich der Eingang an dem Ort an, an dem die Hochzeitsfeier stattfindet.

Ein Gästebuch gehört zu jeder Hochzeit

Wer auf ein Gästebuch für die Hochzeit möchte, der ärgert sich vielleicht nach einiger Zeit schon darüber. Denn es ist sehr schön, als Brautpaar auch noch nach Jahren darin zu blättern und zu schauen, was Freunde und Familien dem Brautpaar gewünscht haben. Deswegen sollte auf jeder Heirat eins zur Verfügung stehen.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017