Excite

Gar nicht so schlimm? Alleine an Weihnachten und Silvester

Viele Menschen sind an Weihnachten und Silvester ganz alleine, aber das muss nicht sein. Es gibt eine Menge Möglichkeiten, die Feiertage in Gesellschaft zu verbringen - auch für all diejenigen, die ohne Familie sind. Wir führen hier fünf Tipp aus, wie man die Weihnachtszeit entweder alleine mit viel Spaß oder in Gesellschaft verbringen kann.

    Getty Images

Fernsehprogramm genießen

Die einfachste Variante ist es natürlich, einfach zu Hause zu bleiben. An den Feiertagen bieten die verschiedene Fernsehsender absolute Fernseh-Highlights, an denen man sich stundenlang erfreuen kann. Sowohl an den Weihnachtsfeiertagen als auch an Silvester laufen viele schöne Filme. Wenn man sich dazu eine Flasche Wein öffnet und es sich gemütlich macht, verbringt man die Feiertage sehr schön, auch allein.

Zu Seniorentreffs gehen

Viele Organisationen wie zum Beispiel die Caritas bieten an den Feiertagen Treffen an, an denen Alleinstehende nicht nur Zeit miteinander verbringen können, sondern sich auch noch kennenlernen und später eventuell dann weitere gemeinsame Dinge unternehmen kann. Im Internet findet man schnell solche Zusammentreffen, die sowohl Weihnachten, als auch Silvester stattfinden. Dieses Angebot ist vor allem für Menschen über 50 Jahre interessant.

Urlaub machen

Wer einen etwas größere Geldbeutel hat, der kann sich über die Weihnachtsfeiertage bis zu Silvester eine Kreuzfahrt buchen und erlebt wunderschöne Tage auf See und an einigen der herrlichsten Flecken der Welt. Doch dieses Vergnügen kostet natürlich entsprechend viel Geld. Im Internet kann allerdings ein Reisepartner gesucht werden. Es gibt entsprechende Seiten, auf denen sich immer wieder Menschen melden, die gerne Urlaub machen, dies aber nicht gerne alleine machen.

Theater oder Kino

Ein Besuch im Kino oder im Theater kann auch an den Feiertagen sehr spannend sein. Und man kann sich sicher sein, dort auf Gleichgesinnte zu treffen. Allerdings wird man während der Vorführung so gut unterhalten, dass man es gar nicht bemerkt, dass man alleine ist. Und wenn man nach dem Film oder dem Theaterstück noch in eine Bar oder einen Club geht, kann man den Abend schön ausklingen lassen oder eventuell sogar die Nacht zu Tage machen.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017