Excite

Man feiert nur einmal den Geburtstag zum 30 Lebensjahr

Zum Geburtstag 30 Jahre weiteres Glück, Gesundheit und Segen, das wünscht man zur Vollendung des 29. Lebensjahr. Doch der 30. Geburtstag ist nicht wie jeder andere. Die wilden Zwanziger neigen sich dem Ende zu und die ruhigen Dreißiger brechen an. Doch gilt das für alle Geburtstagskinder? Sicherlich nicht jeder gibt sich damit zufrieden, dass die wilden Jahre vorbei sein sollen.

Und genau deswegen sollte auch das Geschenk, dass man zum 30. Geburtstag verteilt, ein ganz besonderes sein. Es fängt schon bei der Karte an, denn das richtige Gedicht oder der perfekte Spruch sind wichtig für das weitere Geschenk. Ob man das Alter mit Humor nimmt, oder nur Glückwünsche und Gesundheit verteilt, kommt auf die Person an, der man die Karte schreibt.

Da man mit an dem Geburtstag zum 30. Lebensjahr auch eine neue Phase des Lebens beginnt, gibt es viele schöne Geschenkideen. Wenn das Geburtstagskind nicht in Feierlaune ist, hilft eine Überraschungsparty oftmals weiter. Alte Freunde und Bekannte kommen zusammen, um den Einbruch des neuen Lebensjahres zu feiern. Wer sich lange keine Pause mehr von dem anstrengenden Job gegönnt hat, hätte auch einen spontanen Urlaub mit den Freunden verdient. Oder einen Reisegutschein, wenn der Stress des 30. Lebensjahres zu sehr zu Kopf steigt.

Für Naschkatzen, die 30 jahre alt werden, ist ein Kuchen oder eine Torte ein sehr gutes Geschenk. Verziert mit dem Namen und der Zahl der Jahre ist dieses Geschenk ein Blickfang und ein Gaumenschmaus zugleich. Dann fehlen nur noch die 30 Kerzen, die ausgeblasen werden müssen, damit alle Wünsche des Geburtstagskind in Erfüllung gehen.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017