Excite

Geschenke zum Valentinstag: Für sie

Manche Männer haben das Gefühl, Geschenke gibt es für ihre Frauen quasi das ganze Jahr über: Geburtstag, Jahrestage, Weihnachten, Ostern und dann auch noch der Valentinstag. An diesem Tag sollen die Gaben besonders romantisch sein und es tut sich die Frage auf, welche Geschenke zum Valentinstag für sie angemessen sind - immerhin darf man sich hier traditionell nichts wünschen.

    pasotraspaso / Flickr

Kreative Abweichungen

Man kennt die Klischees und die entsprechenden Geschenke zum Valentinstag für sie: Blumen und Pralinen. Und eventuell Schmuck, denn mit dem liegt man ja quasi nie falsch. Nur dass weder Blumen noch Pralinen noch Schmuck leicht auszusuchen sind, wenn sie keine klaren Vorlieben geäußert hat.

Die Standardvarianten bergen also oft große Tücken, auch wenn man mit einem Strauß oder einer einzelnen roten Rose selten ganz daneben liegt. Bei Pralinen sollte man berücksichtigen, was die Frau selbst mag: Marzipan, Kokos und Alkohol in Pralinen scheiden die Geister oder eher Geschmäcker.

Deswegen ist es oft am einfachsten, vom ganz traditionellen ein wenig abzuweichen: Statt ihr Blumen zu kaufen, kann man auch etwas anderes in einem Strauß arrangieren. Eine Frau, die oft darüber jammert, dass ihre Schuhe ihr die Socken zerscheuern, wird sich bestimmt auch über einen "Strauß" von Socken freuen - wenn der entsprechende Humor in der Partnerschaft gut ankommt.

FOTOS: Die H&M Unterwäsche-Kollektion zum Valentinstag 2014

Wenn solche kreativen Auswüchse nicht erwartet oder gar gefordert sind, kann man auch auf moderne Klassiker zurückgreifen: Ein Gutschein, je nach finanziellen Möglichkeiten und Wünschen, für eine Rückenmassage, eine Massage vom Profi, einen Saunatag, ein Wellnesswochenende oder eine Erlebnissreise.

Wer gar nicht weiß, was er tun soll, kann die Auswahl mit zum Geschenk machen: "Wir fahren ein Wochenende weg - wohin du willst!"

Persönliche Geschenke

Besonders persönliche Geschenke kommen oft am besten an. Egal wann in der Partnerschaft: Wer erkennt, dass der andere sich einige Stunden einem Liebesbrief gewidmet hat, in dem er vielleicht auch das aufschreibt, was er sonst nicht gern sagt, hat damit einen großen Schatz bekommen.

Die schönsten Geschenke zum Valentinstag kommen auch für sie sicherlich von Herzen.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017