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Sie möchten sich gesund ernähren?

Jetzt mal Hand aufs Herz: Wer von uns ist schon mit seinem aktuellen Gewicht zu einhundert Prozent zufrieden? Ein paar Kilo weniger könnten es bei vielen von uns sein. Dieser Wunsch wird von vielen geäußert und radikal Kuren und heftige Diäten führen längerfristig leider selten zum gewünschten Ergebnis. Denn durch den stark gefürchteten "Jo- Jo Effekt" kommt es  im Anschluss an eine restriktive Diät oft zu schneller Gewichtszunahme, so dass viele "Diät- Opfer" sogar noch ein paar Kilo mehr als zu Beginn der Kur auf die Waage bringen.

Was wirklich langfristig hilft, ist sich ausgewogen und gesund zu ernähren. Doch das ist im stressigen und hektischen Alltag kaum mehr möglich. Wenn Sie das Ziel haben, sich gesund zu ernähren, ist es wichtig, sich zunächst auch psychologisch dahingehend zu motivieren. Die allerwichtigste Regel ist: Setzen Sie sich kleine, erreichbare Ziele. Denn nur so vermeiden Sie Frustration und frühzeitige Aufgabe der gesunden Ernährung.

Selbst wenn Ihr Tag noch so stressig sein sollten, können Sie sich gesund ernähren. Versuchen Sie zum Beispiel eine möglichst ausgewogene Ernährung sicher zu stellen. Hierfür brauchen Sie keine Rezepte kochen, die kompliziert sind, sondern es reicht schon aus, wenn Sie versuchen fünf Obst oder Gemüseportionen am Tag zu sich zu nehmen. Dadurch ist die natürliche Vitaminzufuhr gesichert.

Versuchen Sie die Schokolade, Gummibärchen etc. am Arbeitsplatz durch Obst auszutauschen. Damit stillen Sie den Hunger und tun gleichzeitig etwas für Ihre Gesundheit. Achten Sie auf eine ausgewogene Balance zwischen Kohlenhydraten, Fetten und Eiweißen. Außerdem ist es wichtig, bewusst und nicht nebenbei zu essen. Machen Sie Pausen beim Essen und versuchen Sie nicht zu schlingen. So sollten längerfristig überflussige Pfunde verschwinden.

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