Excite

Rock 'n' Roll Halloween: Grease Kostüme

  • http://www.kostuempalast.de/oxid.php/tpl/-/_artperpage/10/cl/search/searchparam/grease/listtype/search?tm_type=adwords

Grease - der Film ist vielen ein Begriff, Ende der 70er Jahre spielten John Travolta und Olivia Newton-John die Hauptrollen in der Verfilmung, die auf einem Musical von 1971 basiert. Heute sind Grease Kostüme eine beliebte Verkleidung. Die 50er Outfits lassen sich schnell zusammen setzen.

Wer wie John Travolta aussehen möchte, der hat zwei Möglichkeiten. Zum einen wäre da der Halbstarken-Look. Dafür benötigt man eine schwarze Lederjacke und ein enges weißes T-Shirt. Dazu trägt man eine Jeanshose, die knalleng anliegen muss. Die Hose wird unten umgekrempelt. Weiße Socken und schwarze Lederschuhe runden das Outfit ab. Die typische Haartolle lässt sich als Perücke in vielen Läden kaufen.

Zum anderen trat John Travolta auch im Tanzlook auf. Ein schwarzer Anzug mit schwarzen Lederschuhen, dazu ein rosa Hemd mit rosa Socken, und schon sieht man dem Protagonisten aus Grease ähnlich. Auch hierzu kann die Haartollen-Perücke getragen werden.

Aber Grease liefert auch die Vorlage zu vielen Frauenkostümen. Sandy, gespielt von Olivia Newton-John, trug eine schwarze Glanzleggins mit Stretchgürtel. Dazu wird ein schulterfreies schwarzes Top mit schwarzem Glanzkragen kombiniert. Optional kann noch eine schwarze oder rosa Lederjacke getragen werden, je nachdem, was im eigenen Kleiderschrank zu finden ist. Dazu noch hochhackige Schuhe und schon stimmt der Look. Um es perfekt zu machen, empfieht es sich, eine Perücke mit platinblonden Locken zu tragen.

Wer lieber aussehen möchte, wie Frenchie von den Pink Ladies, sollte seinen Kleiderschrank nach einem pinkfarbenen Neckholderkleid durchsuchen, dazu trägt man einen elastischen, weißen Gürtel. Die pinkfarbene Lederjacke mit dem Aufdruck "Pink Ladies" kann im Internet bestellt werden. Geschickte Näherinnen stellen sie aber einfach selbst her. Aber nicht die pinke Perücke vergessen.

Anführerin Rizzo dagegen trägt ein schwarzes, ärmelloses Neckholderkleid mit schwarzem Gürtel in Leder. Dazu lässt sich die pinkfarbene Lederjacke kombinieren. Eine spezielle Rizzo-Perücke kann im Netz bestellt werden. So einfach ist es, verschiedene Grease Kostüme zusammen zu stellen.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017