Excite

Hochzeitsreisen in Europa: Die schönsten Orte für Flitterwochen

Nach der Hochzeit geht es in die Flitterwochen, da zieht es viele Paare weit weg auf ferne Kontinente. Allerdings gibt es auch in Europa wunderschöne Ziele für die Hochzeitsreise. So weit muss es also gar nicht in die Ferne gehen. Wir nennen einige schöne Orte, an denen man als frisch vermähltes Paar romantische Tage verbringen kann.

    Андриишин Сергей / Twitter

Oasen zum entpannen und träumen

Portugal hat die schöne Algarve zu bieten. Die Küste mit dem roten Gestein und dem feinen Sandstrand ist als Ziel für die Flitterwochen sehr gut geeignet. Im Vier Sterne-Resort Vila Valverde Design Country können paare entspannende Tage erleben. Die Lage ist sehr ruhig und das Haus besticht durch tolltes Design. Für Naturliebhaber ist das Choupana Hills Resort in Madeira perfekt. Es handelt sich dabei um eine romantisch-exotische Oase zum relaxen und täumen.

Insel-Hopping

Die Toskana bietet wundervolle Weinlandschaften. Und wer seine Hochzeitsreise dorthin plant, kann auf der Insel Elba vorbeischauen und in der Villa Ottone einige Tage verbringen. Das Hotel ist sehr romantisch und entweder kann man sich beim Wassersport verausgaben oder am Strand entspannen. Wer Sardinien bevorzugt, sollte das Hotel Le Palme buchen. Es ist im einheimischen Stil gehalten und auch hier ist eine Menge Wassersport möglich.

Lustwandeln durch die Gassen

Auch Griechenland sollten Paare in Betracht ziehen. In Chalkidiki ist das Hotel Afitis ein mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtetes Haus. Und der nahe gelegene Ort Afithos bietet viele romantische Gassen zum Spazierengehen. Die Honeymoon Villas Petra in Santorin ist ja schon vom Namen her wie geschaffen für die Flitterwochen. Dort verlebt man eine tolle Zeit an der Ägäis.

Die Stadt der Liebe

Natürlich darf Paris nicht fehlen, der Ort der Liebe. In der Villa Opera Drouot, einem sehr charmanten Hotel erleben frisch Vermählte Romantik pur. Die Zimmer sind mit viel Plüsch und Samt eingerichtet. Die Villa Los Lomos liegt dagegen in La Palma. Hier erlebt man eine Menge Komfort in einem hübschen Haus und hat dazu noch einen traumhaften Blick über das Ariadne-Tal und das nahegelegene Städtchen Los Llanos. Und das Meer ist ganz in der Nähe.

Feier-Insel bietet auch viel für Verheiratete

Wenn man Mallorca erwähnt, denkt man erst an Eimersaufen am Ballermann. Doch die wunderschöne Insel hat viel mehr zu bieten, als nur das. Das Ciutat Jardi ist optimal für Paare, die nur eine kurze Hochzeitsreise erleben können. Das familiäre Hotel liegt direkt am Strand und in der Nähe der Stadt Palma. Das Port Adriano Marina dagegen bietet große, schön eingerichtete Zimmer. Das Hotel befindet sich unmittelbar oberhalb des kleinen Yachthafens Port Adriano. Und dort kann man die vielen schönen Restaurants schnell erreichen.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017