Excite

Die schlimmsten Kalorienfallen rund um Weihnachten

Überall lauern Kalorienfallen, auch Weihnachten ist eine Ansammlung von Möglichkeiten, richtig zuzunehmen.

Aber das ist nicht so schrecklich, wie man denken würde: Denn wie immer kann man sich mit ein bisschen Mühe gut vor den Problemen bewahren, die da kommen könnten. Denn auch Weihnachten ist einfach wichtig: Bewusst genießen und nicht zulegen!

Bewusstes genießen heißt geplant genießen

Weihnachten "lauern" die Kalorienfallen überall, denn eigentlich stehen überall Plätzchenteller und es gibt immer wieder Adventsessen und -feiern. Aber mit ein bisschen Nachdenken kann man Weihnachten genießen und trotzdem schlank bleiben: Die Festessen müssen einfach nur eingeplant sein.

Wenn am Freitag eine Weihanchtsfeier ansteht und man vorher schon weiß, dass man besonders fettige und kalorienhaltige Kost zu sich nehmen wird, kann man an den beiden Tagen vorher einfach ein wenig fasten: Es muss ja nicht grad eine Selleriediät sein, aber insbesondere im Herbst und Winter kann eine warme Suppe ein gutes Abendessen sein und schlägt nicht mit vielen Kalorien zu buche.Ein anderes volles Mittagessen kann man durch einen Salat ersetzen, der auch kaum Kalorien enthält und damit noch einmal Kaloriensparen. Damit sind schon die ersten Kalorienfallen zu Weihnachten umschifft, in dem man voll genießt und dafür an einem anderne Tag etwas einspart.

Bei Keksen und Plätzchentellern, die verführerisch im Büro herumstehen gilt: Wenn keine Versuchung auftaucht, dann kann man ihr auch nicht nachgeben. Also stellt man den Plätzchenteller am besten auf dem Schreibtsich so hin, dass man ihn nicht einfach im Sitzen erreicht - viele Studien haben gezeigt, dass man wesentlich weniger Süßigkeiten isst, wenn man dafür jedes Mal Aufwand betreiben muss.

Nicht zu viele Gedanken machen

Wichtig ist auch, sich nicht total verrückt zu machen wegen der Kalorienfallen rund um Weihnachten. Natürlich ist es nicht ratsam, einfach zu zu schlagen soviel man will, aber es verdirbt wirklich jedem die Weihanchtsfeier, wenn jemand am Tisch sitzt und mit saurer Miene nur die Gemüsebeilage ohne Soße runter zu würgen versucht.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017