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Eine Kohlenhydrate Tabelle hilft beim Abnehmen

Für das richtige Zurechtfinden mit der Ernährung ist es wichtig, sich eine Kohlenhydrate Tabelle zurecht zu legen und nach Bedarf zu vergleichen, wo die 'bösen' Kohlehydrate in Menge vorhanden sind. Denn wer auf seinen Körper achten möchte und gerne abnehmen will, sollte wissen, welche Lebensmittel gesund sind und welche in großen Mengen zu einer starken Gewichtszunahme führen.

Besonders Kohlehydrate–haltig sind zum Beispiel Nudeln, Brot oder Reis aber auch Kartoffeln, die man zwar für die Energiezufuhr benötigt, die jedoch auch in einer Überdosierung stark auf die Hüfte gehen. Mit einer Tabelle wie der auf Kohlenhydrat.org kann man immer auf dem Laufenden bleiben, was die einzelnen Lebensmittel beinhalten und sich dementsprechend auch ernähren. Es ist wichtig für den Überblick, den man behalten sollte, wenn man sich nach der Trennkost Diät ernähren möchte, zu wissen wie viel Energie worin steckt.

In der Tabelle wird die Menge von Kohlenhydraten in ihrem absoluten Gewicht in so genannte Broteinheiten umgewandelt, damit wird dann an der Gesamtenergie ein Anteil angegeben und so wissen die Menschen, wie sie sich ernähren sollten und welches Gewicht welches Lebensmittel hat. Eine gezielte Steuerung der eigenen Ernährung ist so möglich.

Wer Lebensmittel einnimmt, die viele Kohlenhydrate inne hat, kann so optimal abstimmen, was in die Nahrung gelangt und muss noch nicht einmal große Mengen essen. Aufgeteilt in Kategorien wie Brot, Cerealien oder Eier sowie Fleischwaren findet man hier jeden Wert für ein Essen. Untereinheiten klären auf, was zum Beispiel Teigwaren oder Lachsfische für Inhaltsstoffe haben, um sich darauf einstellen zu können.

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