Excite

Kreativ werden: Geschenkideen zu Ostern

Etwas Selbstgebasteltes zu Ostern zu verschenken ist eine tolle Idee. Wir haben einige Ideen gesammelt, mit denen man die Lieben am Fest überraschen toll kann. Wer sich die Mühe macht und kleine Geschenke bastelt, kann dies ohne großen Aufwand tun, denn mit wenig Hilfsmitteln und viel Liebe entsteht bereits etwas Schönes. Eine Idee wäre zum Beispiel, einen Eierwärmer in Erdbeer-Optik zu gestalten.

Mit hellgrüner Merinowolle sowie ein wenig weißer und roter Wolle im Vlies lassen sich die Wärmer ganz einfach selber machen. Mittels einer Oster-Schablone aus Luftpolsterfolie werden dünne Streifen aus Vlies wie Dachziegeln übereinander gelegt. Die zweite Lage Wolle kommt also quer über die untere Schicht und wird sich im Folgenden mit ihr verbinden. Zwischen den Fingern wird die Wolle nun gerieben und wie ein Wiesenmuster auf der bereits ausgelegten Wolle platziert. Mit einer Anti-Rutsch-Matte und etwas Wäschewasser besprüht geht es nun ans verfilzen. Hierzu wird mit einer Olivenseife kurz über die Matte gestrichen und anschließend in kreisenden Bewegungen gearbeitet.

Die Wollfasern verbinden sich nun zu einer Fläche. In diesem Schema wird Vlies verarbeitet und am Ende ein selbstgemachter Eierwärmer geformt. Er wird mit einer Filzblüte und kleinen Filz-Erdbeeren versehen. Der Wärmer kann auch in Form eines Hasen hergestellt werden, ganz nach Lust und Laune. Diese Geschenke zu Ostern werden in jedem Fall ein Hingucker! Doch auch aus Papier oder Stoff lässt sich mit etwas Phantasie etwas Schönes zaubern. Viel Freude mit diesen Produkten.

Quelle: brigitte.de
Bild: fotologic (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017