Excite

Tipps gegen Langeweile im Sommer

Eigentlich wartet man das ganze Jahr nur auf die warmen Monate und die Ferienzeit. Man kann die Arbeit, Uni, Ausbildung oder Schule mal hinter sich lassen und den ganzen Tag das machen, was man gerne möchte. Aber oft stellt sich dann heraus, dass die Tage auch ganz schön lang werden können, weil entweder die meisten Freunde gerade im Urlaub sind oder man keine Ideen mehr hat, was man denn so tun könnte. Deswegen haben wir hier einige Tipps für euch, wie man im Sommer die Langeweile besiegen kann.


    Foto: Shutterstock


Nachtwanderung

Nehmt euch doch einfach mal ein paar Taschenlampen, zieht festes Schuhwerk an und durchstöbert die Wälder eurer Heimat in der Nacht. Das kann mitunter gruselig werden, aber das macht es ja so spannend. Allerdings solltet ihr wirklich darauf achten, dass ihr genügend Licht habt, denn weniger spaßig ist, über eine Wurzel zu stolpern und sich dann vielleicht sogar zu verletzen. An der frischen Luft zu sein sollte doch gut für die Gesundheit sein und das Wandern ist auch noch eine sportliche Betätigung. Überhaupt kann man sich mit Sport jeder Art im Sommer die Zeit sehr gut vertreiben.



Flohmarkt

Durchstöbert mal die Anzeigenblätter und findet heraus, ob sich in eurer Nähe ein Flohmarkt befindet. Ein Besuch lohnt sich, dort findet man wirklich die tollsten Sachen aus der eigenen Jugend. Im Angebot sind sehr oft Schallplatten oder Cassetten, Comics oder Bücher, die man schon immer mal haben wollte. Mitunter kann man dort auch den ein oder anderen Kauf tätigen und anschließend danach noch verdienen. Vielleicht hat man ja das Glück und erwirbt etwas, das sich erst im Nachhinein als wertvoller herausstellt, als der Verkäufer und man selbst auch, dachte.


    Foto: Shutterstock


Freiluftkino

Ihr könnt euch sicher sein, dass es im Sommer irgendwo in eurer Nähe ein Freiluftkino gibt. Das solltet ihr unbedingt einmal erlebt haben. Einen Film unter freiem Himmel zu gucken, ist schon ein besonderes Erlebnis. Da muss allerdings das Wetter mitspielen. Aber das ist ja hoffentlich kein Problem. Überhaupt könntet ihr viel öfter ins Kino gehen. Die großen Blockbuster werden zwar vorwiegend im Winter veröffentlicht, aber ihr könnt euch ja auch mal andere Streifen mit nicht ganz so großem Budget in kleinen Sälen anschauen. Probiert einfach mal etwas neues aus, was ihr noch nie gemacht habt.



Freizeitpark

Ihr habt momentan sehr viel Zeit und deswegen könnt ihr alle Freizeitparks in eurer Nähe besuchen. Es gibt nicht nur die großen und bekanntesten Parks, in denen ihr eh schon gewesen seid, sondern ihr werdet noch viel mehr finden. Schaut mal genau nach, was es so gibt in eurer Nähe. Auch den neuen Trend der Escape Rooms kann man durchaus dazu zählen. Dort bekommt ihr es mit einer kniffligen Aufgabe zu tun, die ihr lösen müsst, um den Raum wieder verlassen zu können. Aber keine Sorge, wenn ihr das nicht hinkriegt, dürft ihr nach einiger Zeit auch wieder raus.


Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2020