Excite

Madonna eröffnet erstes Fitnessstudio

Pop-Ikone Madonna hat nun in Mexiko ihr erstes Fitnessstudio eröffnet. In einem vornehmen Teil von Mexiko Stadt kann nun auf zwei Etagen und 3200 Quadratmetern im noblen Stil geschwitzt werden. Zur Eröffnung gab die 52-Jährige einem handverlesenen Kreis auch eine Kostprobe, allerdings war schon nach wenigen Minuten Schluss mit dem Training.

Die Muckibude in Mexikos Hauptstadt ist das erste von zehn geplanten Studios der Kette 'Hard Candy Fitness'. Es ist bis ins Detail nach den Vorstellungen Madonnas entworfen worden und basiert zum Teil auf den Sport-Programmen der fitnessverrückten Sängerin. Weitere Filialen werden mehr als zehn der 'wichtigsten Städten der Welt' folgen, geplant sind unter anderem Russland, Argentinien und Brasilien.

Zur Eröffnung der ersten 'Hard Candy Fitness'-Schmiede waren 700 Gäste geladen, mehrere Hundert Fans warteten außerdem vor dem Gebäude, als Madonna über den roten Teppich huschte. Anschließend tauschte die 52-Jährige ihr feierliches Outfit gegen Jogging-Hose und T-Shirt, um etwa 20 Mitgliedern ein kleines Tanz-Work-Out zur Musik von DJ Paul Oakenfold zu geben. Das dauerte allerdings nur wenige Minuten, 'in dieser Höhe eine Stunde lang zu tanzen, ist für mich, als seien es zwei Stunden', wird Madonna von 'Spiegel Online' zitiert. Das Viertel Santa Fe befindet sich im Westen der Stadt und liegt auf einer Höhe von mehr als 2000 Metern.

Ähnlich schwindelig wird einem auch bei den Preisen des Studios. Während 'Sueddeutsche.de' gerade mal von einem Jahresbeitrag um die 600 Euro spricht, heißt es bei 'TMZ.com' das Studio würde 160 Dollar (etwa 120 Euro) monatlich kosten. Dafür werden die Trainierenden überall von überdimensionalen Portraits der Sängerin angelacht, sozusagen als Entschädigung für einen hohen Mitgliedsbeitrag.

Laut 'NY Daily News' sagt Madonna über ihr Studio 'Es hat einen sexy Namen, der einem die Gelegenheit gibt, Spaß zu haben und Kraft aufzubauen, soweit die Vorstellungskraft es zulässt'. Madonna ist eben Unternehmerin durch und durch, nach Millionen verkauften Platten, Kinderbüchern, Filmen und Wein soll auch 'Hard Candy Fitness' über wichtige Metropolen den Sprung in den amerikanischen Markt schaffen. Ob Madonna mit der Eröffnung ihres ersten Studios eine ganz neue Fitness- Welle lostritt?

Bild: www.hardcandyfitness.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017