Excite

Bei der Massey Diät steht der Sport im Vordergrund

Natürlich reicht es bei einer Diät nicht, nur die Ernährung umzustellen. Deshalb sollte jemand, der eine Diät machen möchte, auch regelmäßig Sport treiben. Dafür eignet sich besonders Pilates.

Paul Massey ist einer der gefragtesten Psysiotherapeuten und Pilatesinstrukteure. Er hat bereits im Betreuerstab mehrerer internationaler Mannschaften gearbeitet und sie bei Olympia Spielen und Weltmeisterschaften medizinsch betreut. Im Jahr 2000 wurde er von der BBC mit dem Sports Personality of the Year Award ausgezeichnet. Massey hat bereits mehrere Bücher über Sportverletzungen und natürlich auch über Pilates geschrieben.Zuletzt erschien von ihm das Buch "Pilates Anatomie". Hier konzentriert sich der Autor insbesondere auf die Auswirkungen, die das Pilates Trining auf den Körper hat. Wer sich also für eine Massey Diät mit Pilates entscheidet und sich dafür interessiert, wie sich der Sport auswirkt, dem wird dieses Buch besonders empfohlen.

Pilates ist ein Ganzkörpertraining, welches zwar relativ entspannt aussieht, aber extrem fordernd und anstrengend sein kann. Wer aber regelmäßig Pilates betreibt, wird schnell belohnt, denn der Körper wird nicht nur gestärkt, sondern auch gestrafft. Beim Pilates geht es auch vorallem darum, den Körper anhand des Geistes zu steuern. Dies erfordert einige Übung und Durchhaltevermögen ist gefragt. Pilates soll auch für eine gerade und gesunde Körperhaltung sorgen. Dafür sorgen die wesentlichen Methoden des Pilates: Kontrolle, Konzentration, bewusste Atmung, Zentrierung, Entspannung, Bewegungsfluss und Koordination. Dadurch sollen Muskeln gestärkt, die Kondition verbessert, die Anregung des Kreislaufs, und eine erhöhte Körperwahrnehmung erreicht werden. All diese Ziele sollten auch bei einer Diät im Vordergund stehen, nur eben auch durch gezielte gesunde Ernährung erreicht werden. Deshalb eignet sich Pilates gut, um eine Diät zu unterstützen.

Quelle: weltbild.de, wikipedia.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017