Excite

Werbekugelschreiber von Buxmann

Mit einem Werbekugelschreiber von Buxmann kann ein Unternehmen doch noch einen besonders guten Eindruck machen. Wie jeder weiß: Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft und Werbeartikel können tatsächlich die Bindugn der Kunden zu einem Unternehmen erhöhen. Wer mir hochwertige Geschenke macht, den mag ich. Solange sie nicht zu übertrieben sind, natürlich. Man stelle sich vor, dass ein guter Bekannter zu Weihnachten plötzlich mit einem großen Geschenk vor der Tür steht und man selbst dieses Jahr nur eine Grußkarte geplant hatte. Das kann gar keine besonders guten Gefühle hervorrufen, sondern wird eher Stress produzieren. Deswegen sollte man ich hier einfach frühzeitig überlegen, was angemessen wäre. In vielen Fällen ist ein Kugelschreiber oder änlich parktische Artikel einfach genau die richtige Menge an "Geschenk". Es ist etwas, das man umsonst bekommt und es ist trotzdem etwas nützliches. Der Kugelschreiber taucht, wenn er von guter Qualität ist, jeden Tag und immer wieder auf und steigert die Sympathie.

Wenn jemand zum Beispiel einen Kugelschreiber von einer Partei geschenkt bekommt, die er eigentlich nicht mag, dann wird er ihn trotzdem erst mal annehmen. Und in den meisten Fällen, weil man so nützliche Dinge ja nicht einfach wegwirft, auch benutzen. Wenn der Kugelschreiber jetzt sehr gut schreibt, dann wird er immer wieder benutzt und ist täglich im Blickfeld des Benutzers - langsam gewöhnt er sich daran. Außerdem muss er vor sich selbst rechtfertigen, wieso er den Kugelschreiber trotz des Aufdrucks nutzt und wird, langsam aber sicher, Sympathien für die Firma entwickeln, um mit sich selbst im Reinen zu sein. Ein gut platzierter Kugelschreiber wird also sehr viel besser als ein großes Geschenk, dessen Nutzung sich ein Kunde leicht dadurch erklären kann, dass es so groß ist, dass er es einfach nicht aufgeben konnte.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017