Excite

Ganz wichtig: Die richtige Musik für die Hochzeit

Wer heiraten möchte, der sollte mit seinen Planungen der Feier schon Monate vorher beginnen. Denn es gibt eine Menge zu bedenken. Von der Sitzordnung bis zur Getränkewahl muss alles perfekt passen. Dabei gerät etwas oft in den Hintergrund, was wie selbstverständlich zu jeder Feier dazu gehört: Die Musik für die Hochzeit.

DJ oder Band?

Wie beschallt man seine Gäste auf der eigenen Heirat? Die Frage ist ebenso wichtig wie notwendig. Denn es gibt zwei Dinge, über die sich Partygäste beschweren, wenn etwas nicht läuft: Zu wenig oder die falschen Getränke und schlechte oder im schlimmsten Falle keine Musik. Wenn die Technik ausfällt, dann kann man nichts machen, aber jeder gute Gastgeber sollte die Möglichkeiten schaffen, jede Art von Musik spielen zu können.

Für eine Hochzeit könnte sich das Brautpaar einen DJ engagieren. Es gibt im Internet viele Seiten, auf denen professionelle DJs ihre Dienste für Hochzeiten anbieten. Sie haben dann meistens ein Riesenrepertoire an Songs dabei, so dass Musikwünsche erfüllt werden können. Sollten allerdings keine Wünsche vorliegen, kann der Mann an der Musikanlage für einen adäquaten Musikmix sorgen. Im Vorfeld kann auch abgesprochen werden, ob das Brautpaar gerne bestimmte Titel hören möchte. Das kann dann vorbereitet werden.

Es gibt auch genügend professionelle Bands, die sich darauf spezialisiert haben, auf Hochzeiten zu spielen. Es gibt zwar keine spezielle Musik für eine Hochzeit, aber eine gute Coverband hat ein großes Repertoire an bekannten Hits auf Lager und kann diese bei Bedarf sofort anspielen. Eine Band kann außerdem je nach Stimmung schnell zwischen ruhiger und stimmungsvollerer Musik wechseln.

Freunde können für Musik sorgen

Wer sich das Geld für eine Band oder einen DJ sparen möchte, kann entweder Freunde fragen, ob sie den DJ machen möchten, oder im Vorfeld schon Musikmixe mit speziellen Programmen am Computer vorbereiten, die dann nur abgespielt werden müssen. Wie man es macht, ist egal. Aber eins ist sicher: Mit der Musik für die Hochzeit steht und fällt die Feier.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017