Excite

Für (Prämien-)Sammler - Das OBI Bobby Car

Es ist längst zum Kult-Spielzeug geworden und nun gibt es auch vom Baumarkt OBI ein Bobby Car. Wie man bei Wikipedia erfährt, wird das beliebte Spielauto für Kleinkinder bereits seit 1972 in Deutschland produziert. Das klassische Modell ist ein rotes, etwa 60 Zentimeter langes und 40 Zentimeter hohes Auto aus Plastik mit vier Gummirädern. Durch die wachsende Beliebtheit gibt es mittlerweile aber zahlreiche andere Design-Varianten, vom Polizeiauto über das Hello Kitty-Design bis hin zu Versionen, die dem Mercedes SLK und Porsche Sportwagen nachempfunden sind.

Auch bei Erwachsenen sind die Bobby-Cars beliebt, denn die stabile Plastikkonstruktion trägt auch deren Gewicht. In den 1990er Jahren hat sich eine Renngemeinschaft zusammengefunden, welche auf den Plastikflitzern gegeneinander gefahren ist. Zudem wurden die Autos so modifiziert, dass sie bergab Geschwindigkeiten bis zu 112 km/h erreichen können.

Der Baumarkt OBI hat nun in einem Prämien-Programm eine eigene Variante des Bobby Cars angeboten. Das Modell ist nicht rot, sondern dunkelgrau und hat Details in der Firmenfarbe Orange. Mit dem OBI Sammelheft konnte man Anfang 2011 Bonus-Sticker sammeln und diese schließlich einlösen. Wer bis zur zweiten Stufe Sticker gesammelt hat, konnte mit 10 Euro Zuzahlung das OBI Bobby Car erwerben. Allerdings sind alle übrigen Bonus-Hefte am 30.06.2011 verfallen. Laut Online-Shop des Baumarktes ist das Bobby Car allerdings noch nicht ausverkauft.

Wer die Sonderedition des beliebten Spielzeugautos haben möchte, sollte die Augen bei Online-Auktionen offen halten. Möglicherweise wird es das ein oder andere übrig gebliebenen OBI Bobby Car auch noch bei zukünftigen Prämien- und Bonus-Aktionen wieder zu kaufen geben.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017