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Regelmäßig Obst und Gemüse zu essen hilft Ihre Gesundheit zu erhalten

Wer kennt das nicht? Jeden Tag kommt es zu ähnlich hektischen Situationen im Alltag, die uns häufig ärgern. Dieser Ärger muss irgendwie abgebaut werden und oft hilft dann im Büro nur noch der Griff in die Gummibärchen- Tüte oder zur "Frust"- Schokolade.

Doch sehr schnell kann ein Teufelskreislauf aus mangelnder Bewegung, Stress- Erleben und ungesunder, einseitiger Ernährung kann entstehen. Seien Sie vorsichtig und wachsam, dass dieser gefährliche Mix bei Ihnen nicht zum Selbstläufer wird.

Sie selbst haben Ihre Gesundheit in der Hand. Gerade im Alltagsprozess fällt es uns schwer, dass wir uns auf unsere Ernährung fokussieren. Doch es ist einfacher als Sie denken. Alles fängt mit der richtigen Einstellung an: Erwarten Sie nicht zu viel Veränderung auf einmal von sich. Setzen Sie sich realistische Ziele. Auch wenn dieser anfangs eher "klein" wirken, werden Sie merken, dass sich ein Erreichen dieser Ziele deutlich besser anfühlt und Sie stärker motiviert sind weiter zu machen, als das Scheitern an einem unerreichbaren, diffusen Ziel.

So können Sie sich zum Beispiel dahingehend motivieren regelmäßig am Tag zu essen. Versuchen Sie die Grundregel einzuhalten und die tägliche Ernährung in drei Haupt- und zwei Zwischenmahlzeiten einzuteilen. Besonderen Wert sollten Sie auch auf das Frühstück legen. Versäumen Sie nicht aus Zeitgründen auf die wichtigste Mahlzeit des Tages.

Darüber hinaus sollten Sie versuchen fünf verschiedene Obst und Gemüse -Sorten pro Tag zu sich zu nehmen. Dies wird von führenden Ernährungswissenschaftlern empfohlen und Sie werden merken, wie schnell Sie sich durch diese kleinen Veränderungen rundum wohler und zufriedener fühlen werden.

Beginnen Sie Ihren Tag zum Beispiel mit einem leckeren Müsli. Kaufen Sie Vollkorn-Flocken, diese enthalten wertvolle Ballaststoffe. Verwenden Sie fettarme Milch (1,5 %) und garnieren Sie das ganze mit leckeren Äpfeln oder Südfrüchten (Nektarine, Aprikose, Mango). Somit fängt der Tag schon gut an.

Mittags oder Abends können Sie eine leckere Gemüsepfanne mit Reis oder Nudel kochen. Hierzu bieten sich besonders Auberginen, Zucchini oder Paprika an. Dazu noch ein paar Zwiebeln scharf anbraten und fertig ist das gesunde Mahl!

Als Zwischenmahlzeit bieten sich neben Äpfeln auch immer Bananen an. Diese versorgen den Körper mit notwendiger Energie und sind deutlich gesünder als Gummibärchen, Schokolade und Co.

 

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