Excite

Ritmo Advanced Pregnancy Soundsystem - Musik für das Kind im Mutterbauch

Musikalische Früherziehung beginnt im Mutterleib, zumindest wenn es nach der Firma Ritmo aus den USA geht, denn die Firma aus South Carolina hat ein Soundsystem für Schwangere entwickelt.

Damit können Mütter und Frauen nun endlich dafür sorgen, dass das Kind einen guten Geschmack in Sachen Musik entwickelt. Außerdem scheint es auch nach aktuellen Erkenntnissen Einfluss auf die musikalische Begabung des sich entwickelnden Kind zu nehmen.

Durch einen Bauchgurt schnallt sich die Mutter vier Lautsprecher auf den Bauch und schließt einen MP3-Player an. Die Membrane der Lautsprecher befördern die Musik über die Bauchdecke ins Innere des Bauches. Damit Mama auch weiß was gespielt wird, kann sie über Kopfhörer jederzeit mithören, was ihr Kind so zu hören bekommt.

Die ersten Anzeichen des reaktiven Hörens bei Föten treten wohl bereits in der 17. Schwangerschaftswoche ein, so dass dieses Soundsystem für alle Musikverliebten Eltern eine gute Anschaffung sein dürfte. Mit einem Preisangebot von momentan ca. 130 Euro, ist das Ritmo Advanced Pregnancy Soundsystem auch noch super günstig.

Bild: Nuvo Homepage

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017