Excite

Spanien schreckt Raucher mit Horrorbildern ab

Mit drastischen Methoden sollen in Spanien nun die Menschen vom Rauchen abgehalten werden, denn ab sofort sind auf jeder Zigarettenpackungen schockierende Bilder von Raucherlungen oder Totenköpfen zu sehen. Ob das Raucher dazu anleitet, die Finger von der Zigarette zu lassen?

Die Warnhinweise wie 'Rauchen kann Krebs verursachen' oder 'Rauchen kann töten' sind in Spanien ab sofort Geschichte. Offenbar waren diese Slogans nicht eindringlich genug, das spanische Gesundheitsministerium sei laut er Website arena-info.com mit dem gewünschten Effekt nicht zufrieden gewesen.

Ab sofort wird es also visuell: Unappetitliche Bilder von Raucherlungen oder abschreckende Konterfeis von Totenköpfen und offenbar kranken Menschen sollen nun die spanischen Raucher zur Vernunft bringen und junge Menschen davor abschrecken, mit dem Rauchen anzufangen.

Die Idee zu dieser Maßnahme stammt aus Australien. Auch in England versuchte man schon vor drei Jahren, auf diese Weise Raucher zu bekehren. In Spanien werden aber inzwischen schon Hüllen in der Größe einer Zigarettenpackung angefertigt, um die abschreckenden Bilder nicht ständig vor Augen haben zu müssen.

Bild: comprendes.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017