Excite

Studie: Diese Tanzbewegungen finden Frauen bei Männern sexy

  • Getty Images

Frauen gehen gerne tanzen, viele Männner dagegen nicht, aber das sollten sie schleunigst ändern, denn auf der Tanzfläche lernt man sich schnell kennen und Wissenschaftler haben nun herausgefunden, welche Tanzbewegungen Frauen besonders sexy bei Männnern finden. Wer also nur mit dem Bier an der Theke herumsteht und umherguckt, der wird wohl alleine nach Hause gehen.

Die Forscher haben 30 Männer etwa 30 Sekunden tanzen lassen und dabei gefilmt. Anschließend haben sie die Herren zu gesichtslosen Avataren umgewandelt und den 37 beteiligten Frauen dann diese Videos vorgespielt. Es sollte nur um die Bewegungen gehen, die Damen sollten sich nicht von Äußerlichkeiten beeindrucken lassen, erklärten die Wissenschaftler der britischen Northumbria University und der Universität Göttingen, die für die Studie verantwortlich sind.

Dabei entstanden nach den Aussagen der Frauen zwei Videos von Tanzbewegungen, die als besonders sexy empfunden werden. Überraschenderweise bringt es gar nichts, die Arme in die Luft zu werfen. Dadurch wird die Damenwelt nicht sonderlich beeindruckt. Dazu kommt, dass das linke Bein anscheinend ebenso völlig unwichtig ist. Lediglich das rechte Bein sollte gut eingesetzt werden.

VIDEO: Tanzbewegungen, die Frauen bei Männern sexy (und unsexy) finden

Wer also bei Frauen landen will, darf links und rechts nicht verwechseln. Denn wer das rechte Bein möglichst oft variantenreich anwinkelt und dreht, hat besonders gute Chancen. Nichts bringt dagegen das Headbangen. Der Kopf sollte zwar auch eingesetzt und bewegt werden, aber es sollte eben nicht monoton genickt werden. Darauf steht die Damenwelt gar nicht.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017