Excite

Tipps für Geschenke zur Geburt

Das Baby ist da, die jungen Eltern sind glücklich, aber für Freunde und Verwandte ist dann die Frage, was für eine Geschenk sie der jungen Familie zur Geburt machen sollen. Es gibt aber eine Menge Dinge, die junge Mütter und Väter sowie ihr Baby brauchen. Wir geben hier nun einige Geschenktipps, womit sie dem Elternpaar eine Freude machen können.

    Getty Images

Pflegeset und Babykeidung

Zur Grundausstattung für den Säugling gehört ein Pflegeset. Dies wäre ein sehr schönes Geschenk. So ein Set besteht aus Babyöl, Waschlotion, Nagelschere und Haarbürste. Babykleidung können junge Eltern mehr als genug gebrauchen. Beim Kauf sollte man aber darauf achten, dass man nicht die kleinste Größe nimmt, denn Babys wachsen vom ersten Tag an sehr schnell und der Strampler muss nicht sofort eng anliegen. Zu groß sollte die Kleidung aber auch nicht sein, denn wer weiß, ob das Baby tatsächlich reinwächst.

Geschenke für die Mutter

Nicht nur das Neugeborene, auch die Mutte darf gerne Geschenke bekommen. Es gibt zum Beispiel Stilltees von verschiedenen Anbietern wie etwa Weleda. Ein Gutschein für einen Wellnesstag tut einer Mutter auch sehr gut. Ein witzges Utensil ist der Cry Translator. Der übersetzt das Babygeschrei in Sätze. Dies ist natürlich nur ein Scherz, aber er kann für eine Menge Spaß bei Eltern und Freunden sorgen. "Ich bin müde" oder "Ich habe Hunger" übersetzt das Gerät dann. Das Baby muss ihn nur mit viel Gequängel füttern.

Sparkonto einrichten oder Spielzeug

Wer überhaupt keine Idee hat, oder wem die Freunde schon alle guten Geschenkideen vor der Nase weggeschnappt haben, der kann auch ein Geldgeschenk machen. Mami und Papi werden schon wissen, was sie in Zukunft noch brauchen und werden es sich davon kaufen können. Die Großeltern könnten auch ein Sparkonto für den Enkel anlegen und dieses monatlich mit Geld füllen. Dann hat das Baby irgendwann ein nettes Startkapital. Allerdings gibt es unzählige Spielzeuge, die man einem Neugeborenen schenken kann. Rasseln, Klappern, Kugeln, Schnullerkette, kleiner Teddy, Greiflinge, die Auswahl ist riesengroß.

Wickeltasche, Mobilee

Damit man sich auch noch in einigen Jahren daran erinnern kann, wie klein das eigenen Kind einmal war, kann man Hand- und Fußabdrücke in Modeliermasse pressen. So ein Set wäre eine sehr nette Geschenkidee und sorgt für Erinnerungen. Wenn man mit dem Baby verreisen will, ist eine Wickeltasche für unterwegs unheimlich wichtig. Diese gibt es bei Dawanda oder Etsy. Meist sind es schöne, selbstgenähte Unikate. Und an einem Mobilee haben Neugeborene immer Spaß, das wäre auch noch eine sehr gute Idee für ein Geschenk.

Spieluhr oder Kinderzimmerlicht

Bei ebay oder dawanda können Buchstaben bestellt werden, mit denen man den Namen des Babys an dessen Kinderzimmertür kleben kann. So weiß jeder, welcher kleine neue Bewohner hier nun schläft. Eine Spieluhr zum Aufziehen beruhigt das Neugeborene und ein Kinderzimmerlicht sorgt dafür, dass es nicht ganz im Dunkeln liegen muss. Es gibt also eine Menge Geschenkideen für Babys, die wir hier noch einmal in unserer Bildergalerie auflisten.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017