Excite

Das Tracy Anderson Workout ist da

Bekannt, weil viele Stars mit ihren Methoden trainiert haben, hat Tracy Anderson ihr Workout jetzt auch für die Normabevölkerung rausgebrach. Sicherlich nicht aus reiner Menschenliebe, also ist die Frage: Was bringt das Training und lohnt es wirklich, dafür Geld auszugeben statt zum Beispiel mit kostenlosen youtube-Videos zu trainieren, die auch von "echten Trainern" erstell werden?

Training mit Motivation

Die Übungen, die Tracy Anderson in ihrem Workout präsentiert, revolutionieren nicht gerade die Welt der Workouts. Man macht eben all die Bewegungen, die man im Alltag nicht machen würde und nimmt sich Zeit, Muskeln zu trainieren, die lange Zeit vernachlässigt wurden. Abgesehen von dem Training für verschiedene Muskelgruppen und Körperbereiche verbrennt das Fett und wer sich schlapp, schwabbelig und faul fühlte, wird nach ein paar Wochen hartem Training wesentlich besser da stehen.

Fraglich ist nur, ob das magische Workout der Tracy Anderson dazu einen besonders großen Beitrag leistet. Vielleicht motiviert es den ein oder anderen zu wissen, dass die Frau auf dem Bildschirm auch schon Stars angespornt hat, weiter zu trainieren. Aber eigentlich ist es eben nur ein Fitness-Video, das man sich ansieht und zu dem man die Übungen macht, statt in einem Verein mit anderen zu trainieren oder sich zielgerichtet zu bewegen.

Das gleiche bekommt man recht günstig auch, wenn man youtube-Videos ansieht, die verschiedene Trainer hochgeladen haben. Natürlich haben viele dieser Trainer nicht den Promibonus, den Tracy Anderson mitbringt, auf der anderen Seite haben viele private Sportfan auch nicht die Notwendigkeit eines Promis, sich um ihren Körper zu kümmern. Die meisten Menschen müssen sich nicht vor jeder Falle oder einem Kilo zu viel fürchten, weil sie ihr Geld nicht so sehr mit ihrem Aussehen verdienen wie Madonna und Co.

Training für Trainierte

Viele Übungen im Tracy Anderson Workout trainieren vor allem bereits trainierte: Sauber Bewegungsabläufe sind wichtig, um den richtigen Effekt zu erzielen und für Anfänger vorm heimischen Fernseher ist da nicht viel zu machen.

Wer trotzdem neugierig ist, kann sich online informieren, denn viele Video mit Tracy Anderson sind längst kostenlos (und ganz legal!) zu finden.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017