Excite

Traumhafte Orte zum Heiraten in Berlin

Es gibt viele Städte, in denen man eine traumhafte Hochzeit feiern kann, eine davon ist Berlin. Die Hauptstadt bietet für heiratswillige Paare eine große Anzahl von tollen Orten, an denen man den Tag der Heirat bestimmt nicht vergisst. Wir stellen einige der Orte, an denen man in Berlin heiraten kann, hier vor.

    Johannes Fenn / Twitter

Edel oder ländlich

Im Abacus Tierpark Hotel finden die Paare eine wahrhaft edle Location vor, die für Hochzeiten ideal ist. Das Haus bietet verschiedene Arrangements, die man buche kann, außerdem gibt es für 100 Euro pro Nacht auch noch die entsprechend dekorierte Hochzeits-Suite. Wer es etwas ländlicher möchte, der geht zum Annenhof. Dieser ehemalige Bauernhof wurde rustikal ausgebaut und besteht seit 1886.

Die schönen Seen von Berlin

Wunderschön ist es auch am Boddensee. Unter einem strahlend blauem Himmel bietet das Hochzeitspaar seiner Gesellschaft einen unvergesslichen Tag. Direkt an der Spree kann in der Capitol Yard Golf Lounge gefeiert werden. Diese sehr luxuriöse Location bietet einen Ort für Hochzeiten, die sowohl drinnen oder draußen stattfinden können.

Hochzeit auf der Trabrennbahn

In den Dürerstuben sind Hochzeiten mit weniger als 30 Gästen, aber auch mehr als 50 Gästen möglich. Der Ort ist nicht ganz so luxuriös, dafür eher gemütlich. Und als Clou gibt es eine dreistöckige Hochzeitstorte. Direkt an der Trabrennbahn Mariendorf befindet sich das Festzentrum Mariendorf. Die Räume können nach individuellen Wünschen gestaltet werden.

In alten Villen feiern

Das Gut Gnewikow ist ein spätklassistisches Herrenhaus, das 1800 erbaut wurde. Es liegt direkt am Ruppiner See und bietet sowohl die Möglichkeit, sich dort kirchlich zu trauen und seit 2012 ist im Wintergarten auch ein Standesamt integriert. Ebenso traumhauft ist das Haus Sanssouci. Dieser Ort ist ideal für Riesenhochzeiten, denn bis zu 250 Gäste finden Platz.

In einer alten Fabrik heiraten

Die besondere Hochzeit bietet das Loft La Luz. In der ehemaligen Fabrik für Glühbirnen, die dort schon seit Anfang des 20. Jahrhunderts steht, wurde 1999 eine riesige Festhalle mit viel Glas und Lichtinstallationen. Wer es lieber fürstlich mag, bucht das Schloss Kröchlendorff. Auch hier befindet sich sowohl eine Kirche als auch Standesamt.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017