Excite

Und noch ein neuer Zauberwürfel – Das "Rubik Mirror Block Puzzle"

Bereits vor einer Woche berichteten wir von dem neuartigen V-Cube - der neuen Generation des Zauberwürfels, der in den 70er und 80er Jahren Millionen von Menschen vor schier unlösbare Probleme stellte. Jetzt scheint sich direkt die nächste Revolution anzukündigen.

In Anlehnung an den Erfinder des Zauberwürfels Erno Rubik kommt nun der "Rubik Mirror Block Puzzle" auf den Markt. Und dieser silbrig-verspiegelte Super-Zauberwürfel hat nur im ersten Moment noch eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Original.

In gelöster Anordnung bildet er wie üblich einen quadratischen Würfel mit gleich langen Kanten. Bereits mit dem ersten Drehen und Wenden seiner Achsen aber wird deutlich, dass sich hier etwas ganz anderes abspielt. Der Würfel betritt gewissermaßen eine "vierte" Dimension. Überall treten Ecken und Kanten hervor, der Würfel verliert sich immer mehr in eine abstrakte Form, bei der man komplett den Überblick verliert.

Diesen gilt es dann wieder zu gewinnen, um den Zauberwürfel wieder in einen Quader zu verwandeln. Im Internet finden sich bereits die ersten Videos, in denen sich mit dem Würfel beschäftigt wird. In Japan wurde der "Rubik Mirror Block Puzzle" jetzt für umgerechnet 20 Dollar auf den Markt gebracht - Wann dies auch in Deutschland der Fall sein wird, muss noch abgewartet werden.

Das "Rubik Mirror Block Puzzle" in Aktion

Quelle/Bild: Kanyeuniversesity.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017