Excite

Von Höllenhunden und Vampirkatzen: Die schrägsten Halloween-Kostüme für Haustiere

Wer in den Tagen vor dem 31. Oktober an Tierhandlungen vorbeischlendert, der wird sich sicherlich staunend die Nase an den Schaufenstern plattdrücken: Neben Katzenfutterdosen und Hundekörbchen werden Halloween-Kostüme für Vierbeiner angeboten, und zwar in allen Größen, Formen und Farben!

Mieze und Bello werden somit ebenso kräftig auf der Halloween- Party mitfeiern können: haarige Spinnenbeine für kleine schwarze Möpse, die auf den Rücken geschnallt werden, Batman-Kostüme für Nachbars Lumpi, Fledermaus-Haarreifen für zottelige Mischlinge, Hexenhütchen für Riesenschnauzer, Hotdog-Kostüme mit gelbem Senfrücken für braune Kurzhaardackel, Dracula-Umhang für Katzen ohne Buckel: Für jeden ist etwas dabei!

Hier einige Bilder von verkleideten Haustieren

In den USA findet jedes Jahr eine Halloween-Hundeparade mit Kostüm-Wettbewerb statt, bei dem ca. 2500 stolze Herrchen ihre verkleideten Lieblinge präsentieren. Dabei ist es eine Frage der Geduld: Die meisten der Vierbeiner nehmen es recht gelassen und genießen es regelrecht, mal so richtig im Mittelpunkt zu stehen und hier und da verlockende Wursthäppchen zu erhaschen. Trotzdem knirscht so mancher Dracula-Dog schon mal mit den Zähnen, und einige der originellen Kostüme bleiben auf halber Strecke in Stücke gerissen liegen.

Wem dies gefällt und der Meinung ist, dass Bello & Co. unbedingt verkleidet mitfeiern müssen, aber keine Zeit findet, die Halloween-Verkleidung für sein Haustier selbst zu gestalten, der kann sich im Internet aus dem außergewöhnlich vielseitigen Kostümsortiment des Anbieters CostumeCraze.com bedienen: vierbeinige Piraten, feuchtnasige Teufelchen und zähnefletschende Skelette können dann in der Halloween-Nacht auf den Straßen ihr Unwesen treiben und so manchen Spaziergänger um Mitternacht zum Schlottern und Lachen bringen...

Quelle: Spiegel online, chaoszone
Bild: faeryboots (Flickr) anko.gaku_ula (Flickr) d70focus (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017