Excite

Weight Watchers sauer wegen Christine Neubauer

Christine Neubauer war jahrelang als die Wuchtbrumme des deutschen Fernsehens bekannt. Doch dann nahm sie viele Kilogramm ab, Grund genug für die Abnehmfirma Weight Watchers, die Schauspielerin unter Vertrag zu nehmen. Vielleicht hat sie es ja wirklich dank der Weight Watchers geschafft, so viel abzunehmen.

Das soll aber gar nicht das Thema sein. Denn Weight Watchers hat derzeit ein riesiges Problem mit einem Werbeplakat des Bademodenherstellers Charmline. Darauf ist Christine Neubauer mit ellenlangen Beinen und perfektem Körper zu sehen. Und auch, wenn die Darstellerin viel abgenommen hat, hier war Photoshop im Spiel. Und das sieht Weight Watchers gar nicht gerne.

Das Problem an der Sache ist, dass Charmline auch noch ein Video des Werbeshootings veröffentlicht hat. Und da ist genau zu sehen, dass die veröffentlichten Bilder nicht der Wahrheit entsprechen. Da wurde mit dem Bildbearbeitungsprogramm ganz schön verbessert.

Eigentlich ein ganz normaler Vorgang in der Werbebranche. Aber Weight Watchers möchte sich darauf nicht einlassen. Deren Sprecherin Annette Hager sagt laut BILD über Charmline: "Ich finde es dramatisch, dass ein Bademodenhersteller so etwas machen muss." Bei Weight Watchers möchte man eher auf Natürlichkeit setzen. Es dürfte aber eher utopisch sein, dass Charmline seine Bilder mit Christine Neubauer wieder zurückzieht.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017