Excite

Weihnachtsgeschenke für die Freundin: Ideen für viel Freude

Jedes Jahr braucht man Weihnachtsgeschenke für die Freundin - Ideen sind wie jedes Jahr nicht leicht zu haben, selbst wenn man der Liebsten eigentlich jeden Wunsch erfüllen möchte. Der Trick ist oft, den Wunsch überhaupt zu erraten während die eigentliche Erfüllung dann kaum noch ein Problem darstellt, sondern einfach durchzuführen ist.

Wie man rausfindet, was sie sich wünscht

Versucht man, die richtigen Weihnachtsgeschenke für die Freundin mit eigenen Ideen zu finden, ist das schon ein ziemlich guter Ansatz. Immerhin lassen sich hier Kreativität und Zuneigung unterbringen. Die andere Möglichkeit ist aber, rauszubekommen, was sie sich wirklich wünscht und damit zu punkten.

Wunschliste

Eine der simpelsten aber auch aufwändigsten Ideen ist gleichzeitig die beste für die Beziehung: Gut zuhören. Frauen sprechen durchaus ab und an über Dinge, die sie sich wünschen oder die sie besonders schön finden.

Beim Shopping

Oder aber: Beim Shopping ein wenig Aufmerksamkeit mitbringen. Wenn sie immer wieder vor einem bestimmten Schaufenster stehen bleibt, lohnt sich die Frage, was ihr da so gefällt - auch, weil man schweigendes Angucken vielleicht fehl interpretieren könnte.

Lassen Sie sie "sich verraten"

Ein Trick, um an ihre Wünsche zu kommen: Sie raten lassen. Man behauptet, eine großartige Idee für ihr Geschenk zu haben und wenn sie fragt, was es ist, darf sie dreimal raten. Wer jetzt aufpasst und richtig lenkt ("Nein, etwas, das du wirklich, wirklich willst!"), bekommt mindestens eine Sache genannt, die sie wirklich haben möchte.

Fragen Sie andere

Auch etwas hintenrum aber vor allem eine gute Idee, wenn die Beziehung noch frisch ist und man sich noch kennenlernt: Freunde fragen. Denen erzählen Frauen vor allem eher, was sie gerne bekämen, ohne dass sie danach zu fragen wagten.

Für alle Freundinnen

Wenn so keine Weihnachtsgeschenke für die Freundin und persönliche Ideen herausgekommen sind, gibt es immer noch folgende Möglichkeiten, richtig nette Geschenke zu verschenken:

Ein gemeinsames Fotoshooting ist mittlerweile bei vielen Fotografen auch für das etwas kleinere Portemonnaie möglich.

Einen schönen Ausflugstag kann man auch ohne Auto oder teures Zugticket haben: Wie wäre ein Ausflugstag mit Picknickkorb und kleinen Spielen unterwegs bis zur Endstation einer Buslinie, die man noch nie zum Ende verfolgt hat?

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017