Excite

Wesley Warren: Der Mann mit dem 50 kg-Hoden

Es gibt die seltsamsten Krankheiten auf dieser Welt. Nur die wenigsten sind von ungewöhnlichen Leiden betroffen, aber wen es trifft, der hat darunter richtig zu leiden. Wie der Amerikaner Wesley Warren, dessen Hoden innerhalb von zwei Jahren auf 50 Kilogramm herangewachsen ist.

Die Krankheit, die der Mann aus Las Vegas hat, nennt sich Hodenlymphödem. Dabei wächst ein Hoden so sehr an, dass die Lebensqualität des Betroffenen enorm eingeschränkt wird. Wesley Warren kann zumeist nur sitzen. Als Unterwäsche trägt er einen Hoody-Pullover, um darin den Riesenhoden zu verstauen.

In den USA erlangte der 48-Jährige mit seiner Krankheit Popularität. Allerdings nur auf dem Sektor der Comedy. Er war zum Beispiel Gast in der Howard Stern-Show, der ja bekannt ist für seinen derben Humor. Wie es mit Wesley Warren medizinisch weitergeht, das interessiert die Amerikaner anscheinend nicht.

Doch um dieses Thema kümmert sich jetzt eine Dokumentation über den US-Amerikaner. Sie läuft im britischen TV auf Channel 4. Dabei geht es eher um die Probleme, die Warren seitdem hat. Und außerdem wird er bei seinen vielen Arztbesuchen begleitet. Dabei erhält er eine gute Nachricht: Die Ärzte versprechen ihm Linderung durch eine Operation. Warren hofft, danach wieder ein normales Leben führen zu können.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017