Excite

Public Viewing im Freien? So wird das Wetter beim WM-Finale Deutschland - Argentinien

Wetterprognose: Wie wird das Wetter beim WM 2014 Finale zwischen Deutschland und Argentinien am Sonntag - wird das Public Viewing im Freien möglich sein? Oder muss man unterm Regenschirm grillen?

Das Halbfinale der Fußball-WM 2014 haben die meisten wohl drinnen verfolgt oder zumindest unter Schirmen und in Jacken. Das Ergebnis der deutschen Mannschaft konnte sich zwar wirklich sehen lassen, Spaß hat das aber nicht besonders gemacht. Deswegen fragt man sich natürlich: Wie wird das Wetter denn am Sonntag, wenn das große WM-Finale ansteht?

Nord-Osten

Im Nord-Osten Deutschlands, also von der Ostseeküste über Hamburg und Berlin bis in Teile Niedersachsens sieht es eigentlich ganz gut aus: Regen wird es wohl eher nicht geben. Die Minimaltemperatur in dieser Gegend liegt bei ca. 12° - also für einen Abend durchaus noch angemessenes Wetter. Tagsüber waren es dann auch 24 bis 27° C – da wird sich niemand über die Abkühlung beschweren. Und das WM Finale beim Public Viewing sehen, ist gar kein Problem.

Westen und Mitteldeutschland

Quer durch Deutschland zieht sich eine große Regenfront, die sich vor allem an der niederländischen Grenze ergießen wird. Aber von Wiesbaden über Kassel bis Magdeburg und dann durch ganz Sachsen ziehen ebenfalls Regenwolken, die mit Gewittern einhergehen können. In NRW, Hessen und Sachsen wird das Public Viewing wohl wieder ins Wasser fallen. Hier liegen die Temperaturen auch tagsüber zwischen 22 und 24°, nachts fallen sie dann so bis auf 15 Grad. Eigentlich also nicht so kalt - nur sehr nass und mit Gewittern. Das Finalspiel Deutschland - Argentinien muss man hier also drinnen schauen.

Süd-Westen

Auch im Süd-Westen wird es eher trocken bleiben zum WM-Finale am Sonntag. Viele Regenwolken scheinen an der Grenze von Rheinland-Pfalz Halt zu machen und wagen sich auch nur in die südöstlichsten Bereiche von Bayern. Rund um Kaiserslautern, Würzburg und Ingolstadt wird es vermutlich kaum Probleme beim Public Viewing geben. Die Temperaturen hier liegen zwischen 13 und 24°, also ebenfalls angenehme Bedingungen zum Zusehen und, hoffentlich, feiern.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017