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Wie kann ich schnell Muskeln aufbauen?

Es gibt viele Theorien, um möglichst schnell Muskeln aufbauen zu können. Wohl jeder, der im Training ist, erhofft sich schnell sichtbare Ergebnisse. MyHotTip.de hat fünf nützliche Tricks zusammengestellt, um den Muskelaufbau zu unterstützen. Man sollte beachten, dass es beim Gewichtstraining zu dauerhaften Schäden kommen kann. Daher sollten sich Anfänger auf jeden Fall professionelle Hilfe im Fitnessstudio suchen, die Probetrainings gibt es häufig umsonst.

Neben harter Arbeit sind auch Ernährung und Regeneration wichtige Grundlagen. Erst wenn man seine Übungen auch mit hohen Gewichten ausführen kann, sollte man sich auf den Muskelaufbau konzentrieren. Dabei gilt jedoch: Weniger ist mehr. Denn gerade als Anfänger neigt man dazu, sich selber zu überschätzen. Erst während der Regenerationsphase wachsen die Muskeln und nicht etwa während des Trainings. Bei einem Übertraining und zu wenigen Pausen hindert man den Muskelaufbau eher. Ein Richtwert sind etwa drei Tage, d.h. eine Muskelgruppe wird nur alle drei Tage trainiert. Wer sich trotzdem überanstrengt und Müdigkeit und Lustlosigkeit verspürt, sollte ein Trainingsstopp von mindestens zwei Wochen einlegen.

Das Training sollte man aus vielen Grundübungen statt aus Isolationsübungen zusammenstellen. Auf diese Weise werden mehrere Muskelgruppen gleichzeitig trainiert und auch die intermuskuläre Koordination wirkt sich positiv auf die körpereigene Tersoteronproduktion aus.

Die richtige Ernährung ist das A und O und wer trainiert, sollte immer etwas mehr essen, als er verbraucht. Bei einem Kalorienüberschuss ist der Muskelaufbau optimal möglich. Eiweißreiche Ernährung ist für den Muskelaufbau wichtig, etwa 1,5 bis 2 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht sollten trainierende Männer zu sich nehmen. Direkt nach dem Training sollte man allerdings Kohlehydrate in Form von Reis oder Nudeln essen.

Eine Stunde vor dem Training sollte man Eiweiß und ein paar Kohlenhydrate essen. Auch direkt vor dem Schlafengehen sollte man eiweiß- und fetthaltige Nahrung zu sich nehmen. Schnell Muskeln aufbauen ist also immer noch eine zeitaufwendigere Angelegenheit, doch mit diesen Tipps wird man bald sichtbare Erfolge haben.

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