Excite

Yoga für die Wii: Workout zu Hause

Yoga trainiert den Körper und entspannt die Seele. Wer einmal mit der traditionellen Atem- und Bewegungslehre angefangen hat, der möchte gar nicht mehr damit aufhören. Yoga-Kurse in den entsprechenden Studios sind oft voll belegt. Wer aber nicht auf das Workout verzichten möchte, der kann dies auch mit dem Spiel Yoga für die Wii in den eigenen vier Wänden tun.

Yoga mit einem Topmodel

Wer in den eigenen vier Wänden einen Yoga-Kurs mit einem absoluten Topmodel machen möchte, der sollte sich Yoga für die Wii zulegen. Anja Rubik stellt das Spiel vor, mit dem man die Bewegungs- und Atemtechniken bequem im eigenen Wohnzimmer durchführen kann. Ein kostspieliger Yoga-Kurs ist also nicht mehr nötig, es reicht schon eine Wii. Allerdings braucht man auch das Balance Board dafür.

Es geht bei dem Spiel um einen interaktiven Yoga-Kurs. Jeder Spieler hat die Möglichkeit, sich seinen Trainingsplan ganz individuell zusammen zu stellen. Ein Yoga-Lehrer leitet dann die Übungen an, die dann auf der Matte oder dem Balance Board durchgeführt werden müssen.

Das Balance Board gibt dann auch sofort ein Feedback, ob die Übungen gut ausgeführt wurden. Besonders schön ist dabei, dass die Umgebung, in denen der interaktive Yoga-Kurs stattfindet, in traditionellen indischen Gebäuden eingebettet ist. Dort können dann Körper, Geist und Seele wunderbar entspannen.

Die Website gofeminin.de hat das Spiel getestet. Und die Testerin, die eigentlich sehr skeptisch gegenüber dem Yoga war, zeigt sich begeistert. Nach einem Yoga-Kurs wolle sie auch zu Hause nicht auf das Workout verzichten. Und das Wii-Spiel Yoga sei sehr geeignet dafür. Es sei ein prima Ersatz für den Yoga-Kurs, der im Studio stattfindet.

Gleichgewicht üben

Der Spieler bei Yoga für die Wii kann zwischen verschiedenen Trainingsroutinen wählen. Das bedeutet, dass niemand sich überanstrengen braucht, um die Übungen durchzuführen. Und Sensoren am Balance Board sorgen für ein besseres Gleichgewicht und wirken unterstützend beim Workout. Wer also Yoga zu Hause machen möchte, sollte sich eine Wii, das Balance Board und das Spiel holen.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017