Excite

Zwillinge mit unterschiedlicher Hautfarbe geboren

  • ABC New

In den USA ist eine medizinische Rarität passiert, eine Frau bekam Zwillinge, das kleine Töchterchen hat helle Haut und blaue Augen, der kleine Sohn ist dunkelhäutig und hat braune Augen. Eine medizinische Sensation ist dies zwar nicht, das Phänomen kam schon öfter vor, denn die Voraussetzungen für so unterschiedlich aussehende Zwillinge werden in einer multikulturellen Welt immer günstiger.

Ashley Ng heißt die Mutter der beiden Babys und sie sagte gegenüber einem US-Nachrichtensender, dass sie immer wieder von Menschen auf ihre Kinder angesprochen werde. Manche würden auch einfach nur verwundert gucken. Dabei ist die unterschiedliche Hautfarbe der Kleinen relativ einfach zu erklären. Denn die Eltern haben beide einen sehr gemischten Migrationshintergrund.

Die Mama hat Vorfahren in Irland und hat dazu noch lateinamerikanische Wurzeln. Und die Familie des Papas stammt aus Afrika, China, Lateinamerika und Hawaii. Was sich bei den Sprösslingen im Endeffekt durchsetzt, ist dann immer Zufall. Im Allgemeinen haben Kinder eine dunklere Haut, wenn ein Elternteil ebenfalls dunkel ist.

Bei der kleinen Viviana haben sich allerdings die Gene der Mutter durchgesetzt. Beim kleinen Dennis, der vier Minuten jünger als seine Schwester ist, hat sich dagegen die dunkle Haut des Vaters durchgesetzt. Ashley Ng freut sich über die Einzigartigkeit ihrer Babys. Dass sie oft gefragt wird, ob die Kinder den gleichen Vater haben, sei nicht schlimm. Ihre Babys seien halt besonders.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017